+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SR50 ABE


  1. #1

    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1

    Standard SR50 ABE

    hallo habe mal ne fragen und zwar habe mir ein sr50 gekauft der typ hat mir die papiere mit gegebn von seinen alten nummer schild nun wollte ich die neu an mälden aber der versicherungsmann sagt geht net da ich eine ABE oder registrierungschein brauche nun ich wieder den verkäufer gefragt und der hat mir den schein nach gereicht nun das problemm ist das der mit gewaschen wurde kann ich nun also einfach in flensburg den noch mal machen und die 24 € zahlen und gut ist oder sagen die nein da der den schein schon hatte


    sorry für rechtschreibung bin Legasthenikern

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    KBA anschreiben neue ABE beantragen, geht auch online, steht hier irgendwo wie es geht.
    Ob du noch eine alten Registrierschein/ABE hast interessiert die nicht.

    mfg Gert

  3. #3
    Tankentroster Avatar von DerLutz
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    München Pasing Obermenzing
    Beiträge
    163

    Standard

    Ich glaube nicht dass die dir deine ABE verweigern, weil der Vorbesitzer bereits eine bekommen hat. Wenn man seine verliert oder zerstört kann man sich ja auch eine neue bestellen.
    Kostet halt 24 €, wie du geschrieben hast, könntest allenfalls den Versicheurngsfuzzi wechseln. Bei wgv-online zB interessiert die die ABE herzlich wenig. Wenn die Polizei dich anhält brauchst du natürlich trotzdem eine, deswegen wäre es mE nach ratsam eine zu beantragen.
    Gruß
    Lutz

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR50/1
    Von 2takter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 17:12
  2. SR50 vs SR50/1
    Von sandy4you im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 18:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.