+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: SR50 hat leistungslöcher


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard SR50 hat leistungslöcher

    Moin,
    Hab eigtl. schon alles probiert,..
    tank sauber gemacht, benzinfilter auch, vergaser sauber gemacht, luftfiler sauber gemacht, andere zündkerzen ausprobiert, neuer kerzenstecker probiert, und bisher hat nichts geholfen, dass sie nicht mehr solche leistungslöcher hat, wenn man in den 2ten gang schaltet... erst zieht sie en bisschen, und dann gar nicht mehr, und geht fast aus...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln...
    grüße, Martin

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    hat denn hier keiner ne ahnung an was es noch liegen könnte?

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    Es ist Samstag, und gutes wetter. Vermutlich machen alle mit fahrenden Simmen gerade Touren. geduld


    Ist die Zuendanlage denn in ordnung und richtig eingestelt?

  4. #4
    xcvbm
    Gast

    Standard

    Ich würde vermuten das der Schwimmer falsch eingestellt ist, oder vielleicht der Vergaser verdreckt? Ansonsten die Zündkerze mal von der Farbe her checken, da kannst du erkennen ob zu fett oder zu dünn eingestellter Vergaser die Schuld träg

    Mmh, kann gut verstehen wie es dir geht, auch grad 5 Stunde auf Fehlersuche gewesen. Letztenendes war es dann nur 20 Minuten Reparatur...
    Werde jetzt auch noch ne Runde drehen

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin.
    ja ok 8)
    also die schwimmernadel hab ich auch wieder gängig gemacht, und am schwimmer wurde nichts verändert, und sie lief ja vor nem guten jahr oder so noch... zündkerzen bild ist meiner meinung nach schwer zu sagen, weil ich sie eben nichtmal warm fahren kann... aber die kerze ist schwarz, aber trocken... en kfz mechaniker meinte die läuft trotzdem zu fett... auch wenn se nur kurz an is müsste se sauber sein...
    und wenn ich se magerer an der hauptdüsennadel einstell, also dass blättchen weiter oben an der nadel einhänge, läuft se nicht mehr, dh. sie griegt dann zu wenig sprit,...
    und von zündung einstellen hab ich leider nicht zu viel ahnung,..wobei da ja auch nichts dran geändert wurde..
    ach ja: zum wetter, hier regnet es aus strömen seit mittags um 2....
    grüße

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    Ich habe stralende sonne! Und temperaturen um die 22 grad. Aber in geilenkirchen hoert man schon die donner

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    @ cheat: wo wohnst du bitte?
    bei uns hats schon um halb 2 gedonnert. :-/
    aber schön warm isses hier trotz regen...

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    Ich, Ich komme aus Uebach-Palenberg, so 5 meter von der grenze (Holland)

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    ich würd sagen um 100% am genau anderem ende von deutschland...

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Martin,
    Ist denn der Auspuff (Endtüte) sauber...???...hatte ein ähliches Prob, da lag's daran...
    Gruß aus Braunschweig

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    ja dass hab ich auch schon überlegt, nur die hat erst 700 kilometer drauf... (wirklicher kilometer stand..) die ist kaum gefahren worden... drum kann ich mir dass nicht richtich vorstellen, und wenn man im standgas gas gibt, dann bläst sie hinten schon ordentlich raus..
    weitere tipps werden gerne angenommen
    grüße

  12. #12
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ...am Besten...testen...
    Meine hat im Stand auch geblasen, war aber trotzdem nicht wirklich frei...und soviel Aufwand ist es ja nun auch nicht... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von cool.magnum
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71

    Standard

    Hey Martin.
    Also das mit der Zündkerze is auf keinen fall in ordnung... haste den motor auch optimal eingestellt, so wies mit den abständen der schrauben beschrieben is?
    Es könnte aber auch der Unterbreherkontackt sein, wenn sie nicht ordentlich zieht. Sind die anderen Gämge denn okay? Haste mal probier vom 2ten direkt in 3ten gang zu schlaten mit ordentlich gas, so das sie dir nicht ausgeht?
    lg

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    also im ersten gang zieht sie ganz normal, und auch total gut, nur im 2ten extrem schlecht, und dritten zu schalten kann ich gleich ganz vergessen, werd jetz morgen mal bei gelegenheit an der mühle mühle den auspuff sauber machen, oder einfach mal ohne ausprobieren...
    ne hab den vergaser noch nicht richtich eingestellt, hab zwar schon sämtliche stellungen von nadel-plättchen und luft-schraube ausprobiert, hat aber alles nichts geholfen....
    was sein könnte ist dass die zündspule oder was von der zündung en knacks hat, dass es unter last einfach keinen groß genugen funken gibt...
    weiter suchen...

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von cool.magnum
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71

    Standard

    Stell erstmal optimal ein würd ichsagen. Im ersten gang fuhr meine s51 zB nicht sauber und nur im 2ten und 3ten richtig gut. lag auch am vergaser. Is vielleicht ne blöde frage.... aber der Bowdenzug ist bei dir richtig eingestellt? Ziehste bis zum anschlag am Vergaserkopf?
    lg

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    die frage mit dem bautenzug kapier ich nicht ganz... wie meinst du dass mit richtich eingestellt?
    grüße vom ahnunglosen

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SR50
    Von G-Heimer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 21:53
  2. SR50/1
    Von 2takter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 17:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.