+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SR50CE springt nicht an


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi!

    Meine Simme springt nicht mehr an. Hatte sie abends noch gefahren und jetzt springt sie nichtmehr an... Zündfunke kommt und die Zündkerze ist auch nass. Hab es sogar schon mit Startpilot probiert aber war auch umsonst. uch anschieben im 2ten Gang bringt sie nicht zum laufen. Werde jetzt mal das Forum durchsuchen. Wenn einer das selbe prob hatte oder ähnlich, bitte melden!

    Gruß
    Merci

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    Vergaser habe ich ausgebaut, überprüft, gereinigt und eingestellt. Hat nichts gebracht. Die Zündkerze(NGK) ist erst ca 500km alt. Ich vermute das die Zündung nicht stimmt. Morgen werde ich mal den Zündzeitpunkt überprüfen gehen. Was kann den abends noch ok sein und am nächsten morgen nicht mehr?

    gruß
    merci

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo wenn es geregnet hat und du einen neueren Luftfilter hast (mit Papiereinsatz) könnte der das sein ! Trocknen oder einen älteren nehmen .

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    Habe einen originalen Metallsiebfilter. Ausserdem steht meine Simme immer unter meiner Terasse und einer Kunstoffplane.

    Gruß
    merci

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi!

    Hab das problem gefunden. Es war die Schwungscheibe(Polrad?). Der Stift welches diese fixiert ist abgebrochen und deswegen hat der ZZP nicht mehr gestimmt da sich die Schwungscheibe verdreht hat. Nach dem richten und einer kleinen Rundfahrt ist sie wieder ausgegangen. Dann habe ich herausgefunden das auf der Grundplatte sich eine Ankerwicklung gelöst hat und mir das Ding geschrottet hat. Wer hat eine übrig und wohnt zwischen Heilbronn und Salzgitter? 12V und e-zündung. Der melde sich bei mir unter 0172-9195939.

    Gruß
    merci

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Original von merci:
    Hi!

    Hab das problem gefunden. Es war die Schwungscheibe(Polrad?). Der Stift welches diese fixiert ist abgebrochen und deswegen hat der ZZP nicht mehr gestimmt da sich die Schwungscheibe verdreht hat. Nach dem richten und einer kleinen Rundfahrt ist sie wieder ausgegangen. Dann habe ich herausgefunden das auf der Grundplatte sich eine Ankerwicklung gelöst hat und mir das Ding geschrottet hat. Wer hat eine übrig und wohnt zwischen Heilbronn und Salzgitter? 12V und e-zündung. Der melde sich bei mir unter 0172-9195939.

    Gruß
    merci

    Hi!

    In Salzgitter ist doch Deltat-R... Der hat garantiert ne Zündspule da..!

    MfG

    Tobias

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    Jetzt ists zu spät. Bin wieder daheim. War nur heute dort unterwegs... Schade!
    Wer hat eine übrig und wohnt zwischen Heilbronn und Straßburg? 12V und e-zündung.

    Gruß
    merci

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  2. SR50CE Elektrik will nicht mehr. Hilfe
    Von SimsonfanKarlsruhe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 15:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.