Star stostostostottert

  • Also , war am Montag bei gemeiner Hitze zu nem ca. 15 km entfernten Badesee gefahren , am Ende der Hinfahrt zeigte sie schon kurz nach her verschlimmerte Symptome bei der Rückfahrt .


    Also , bei der Rückfahrt dann , zuerst keine Probleme ab der hälfte der Strecke dann langsam Probleme fängt auf einmal immer mehr an zu stottern bis ganz weg , hab sie dann 5 min stehen lassen ging wieder bis kurz vorm Ziel aber zum Schluss wieder mit Stottern , wieder aus , 2 Min stehen lassen mit stottern nach Hause . Dachte nagut ne Riesige Hitze und stand in der Sonne Morgen siehts anders aus . Tja gestern ich wollt zu nem kumpel auf nem 10 km entfernten Dorf ab hälfte der Strecke wieder das gleiche , kam aber bis zu ihm aber die ganzze Zeit mit sonem Stootern im Vollgas , hab dann gemerkt im Leerlauf keine Probleme wenn ichs aber im Leerlauf Hochziehe hört man ab eine Gewissen Drehzahl nen knacken , denke oh garnicht gut . Naja ich dann bei meinem Kumpel in der Hoffnung nur der Vergaser dreckig , ausgebaut , sauber wie am ersten Tag , naja ch zurückgefahren am Abend keine Probleme bis letztes Viertel der Strecke wieder das selbe . Tja was nun ????? Hab mit der Suchfunktion nichts vergleichbares im Forum bisher gefunden . HILFE !!!!!!!! Achja Zünkerze hab ich gewechselt jetz ne 280 Isolator drin .

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

  • Hallo Schwalberotweiss!
    Icfh hatte so ein ähnliches Problem vor kurzem auch. Bei mir kam das Stottern bei Vollgas. Zuerst dachte ich an den Vergaser, den ich auch auseinandernahm, keine Verschmutzung. Blieb also nur die Zündung übrig.
    Kurz, bei mir war es der Unterbrecherkontakt, der das Stottern verursachte. Einfach mal nachschauen, wie die Kontaktflächen aussehen und der Abstand 0,4mm beträgt.


    Gruß, der mit dem Star fährt!

  • Also Zündzeitpunkt ist Ok genauso wie Unterbrecherabstand , ich weiss es muss was an der Zündung sein , entstanden durch die Überhitzung am Montag
    , aber was kann es sein , habe innenliegende Zündspule , wonach hören sich also die Symptome an .

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!