+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie stark is der Laderegler vom Swallowking


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Hallo
    wie manche von euch vielleicht schon mitbekommen haben,will ich mir ein kart bauen,bisher hatte ich vor nen alten kr51/1 er motor zu verwenden,bis ich gestern bei ebay auf nen honda cb 250 N Motor gestoßen bin,und der da es 2 uhr nachts war für 1 euro wegging *g*.
    nun hab ich mir da den schaltpan angeschaut und kam zu der erkentnis,das die elektronik,wie bei unserem Käfer aufgebaut ist(eine starke spule lädt die Batterie--Verbraucher nemen den strom von der batterie)und wollte fragen,ob des funzt,wenn ich den laderegler vom swallowking nem(natürlich werden dann kühlbleche angeschraubt und so).hält der ladeströme von so 8 amperer aus?oder hat die nochmer??
    egal.
    so ich hoffe ihr helt mir weiter,auch wenes ned ein simson motor ist(werden noch genügend andre simson teile eingebaut).
    mfg

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    www.kart-mal-anders.de


    ...DAS sind Karts *g*

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Ich habe ein Cart mit Kr51/1S/Duomotor. Es ist Reparaturbedürftig, ist aber eine gute Basis.

  4. #4
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ..ist ein CB 250 Motor nicht ein 4-Takter ? IMHO viel zu schwer und nicht so drehfreudig wie ein 2-Takter; da hättest du mal lieber einen von ner Yamaha RD genommen...

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Quatsch 4 takter gehn auch !

    Ich find aber Simsonmotoren ungeeignet ...
    Die ziehen ja keinen Hering vom Teller !

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    @ Kurt danke!!!
    Also erstmal will ich das kart nich für wettbewerbe nuttzen,sondern nur um spass zu haben,und daher isses mir recht egal,wie viel drehmoment der motor hat das motorrad ist mit diesem motor 120 kmh gefahren,also wede ich so 90 hinbringen schätze ich mal und das langt schon dickest,da ich auch nicht vorhabe das kart auf rennbahnen zu fahren sondern nur im wald auf holprigen wegen,deshalb wird es eig. auch gar kein richtiges kart,sondern eher so eine mischung zwischen kart und buggy.für weitere tipps,auch wen sie nicht über die leistungsfähigkeit der ladeanlage sind freue ich mich abba trotzdem auch!!!
    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Swallowkings Laderegler
    Von Kurt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 00:09
  2. swallowking lebe hoch -laderegler
    Von mtt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 19:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.