Hallo zusammen, ich habe folgendes problem, von meinen (neuen) Motor meiner SR50-3Gang-60ccm sind zwei Stehbolzen herrausgerissen, so wie es aussieht wurden die beiden irgendwann mal mit einer Art "Metallkleber" im defekten Gewinde befestigt.
Nun meine Frage, läßt sich das irgenwie Schweisen??? Oder wie bekomme ich die beiden fest. An meinem alten Motor ist das Getriebe (4 Gang)und die Kupplung kaputt, also auch keine Alternative.
Gruß Torsten
Stehbolzen herrausgerissen
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die Kupplung könntest du vom 3-Gang Motor übernehmen... was heißt denn Getriebe ist kaputt da kann doch eigentlich gar nichts kaputt gehen
naja, wenn du den 3-Gang Block weiter benutzen willst, die Löcher der Bolzen aufbohren, neues Gewinde rein und neue Stehbolzen benutzen (dann nicht mehr mit M6 sondern mit M7 oder M8 Gewinde) ganz einfach oder -
Yo, danke. Bei meinem Getriebe besteht folgendes Problem,
1. Rasseln (das Ding ein wurde ein halbes Jahr ohne Getriebeöl gefahren)
2. Die Gänge springen wie sie lustig sind. Den Leerlauf zu finden ist wie die Berümte Nadel im Heuhaufen.
Gruß Torsten;( -
Ein halbes Jahr ohne Getriebeöl???
Und dann noch 60ccm???
Welcher Sadist lässt sich denn sowas einfallen? Diente das Weglassen des Öls zur Gewichtsreduzierung??? -
Hallo
Keine Ahnung, ich hab den Roller als "häufchen Elend" bekommen, und ihn in mühevoller kleinarbeit wieder zusammengebaut.
Gruß Torsten -
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Haste schonmal ins Getriebe reingeguckt??? Würd mich ja mal interessieren, wie das aussieht.
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Also üblicherweise reiben sich bei Betrieb ohne Öl die Zähne auf dem Kupplungskorb und dem Ritzel auf der KW ab.
Kein schöner Anblick...
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So wie er es beschrieben hat scheint der rest ja nich viel besser auszusehen...
Zitat
Original von torstenmueller123:
Yo, danke. Bei meinem Getriebe besteht folgendes Problem,
1. Rasseln (das Ding ein wurde ein halbes Jahr ohne Getriebeöl gefahren)
2. Die Gänge springen wie sie lustig sind. Den Leerlauf zu finden ist wie die Berümte Nadel im Heuhaufen.
Gruß Torsten;( -
Hallo
Ich habe die beiden defekten Gewinde aufgebohrt und 8mm Gewinde hinein getreht, d.h. mein Motor ist wieder zusammen. Leider will die "Simme" nicht so wie ich, wie bereits auch vorher, nimmt sie ganz schlecht Gas an, und wenn sie läuft dann geht sie nach ein parr Minuten wieder aus und die Zündkerze ist Nass.
Laut info von meinen Kumpel könnte es an 3 Dingen liegen,1.) Der Vergaser (schwimmer ist o.k.)
2.) Die Zündelektronik (Funke) könnte nicht stark genug sein
3.) Die Simmerringewobei ich 3. definitiv ausklammern kann, weil ich ja beim umbau von 6mm auf 8mm Stehbolzen das Kurbelwellengehäuse mir genau angekuckt habe.
Habt ihr noch Tipps ???
Gruß Torsten
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