+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Steuerteil mit oder ohne POTI?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    209

    Standard

    Ich muss mir ein Steuerteil kaufen und wollte wissen, ob das ohne Poti einen Nachteil hat. Ich weiß, dass man da nicht die Einsatzdrehzahl ändern kann, aber muss man das überhaupt? - ich meine, die werden schon einen gut dimensionierten Widerstand eingebaut haben, das die Einsatzdrehzahl akzeptabel ist oder? Hat jemand von euch Erfahrungen?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich habe auch ein kleines, braunes Steuerteil ohne Poti und das funktioniert in allen Drehzahlbereichen prima. Springt auch easy an, der Flitzer. Ich kann also nichts Nachteiliges darüber sagen.

    Lödeldödelööö ... :)

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich habe bei meinem auch noch nie am Poti gedreht....

    War glaube ich nur beim E-Starter von Nöten (Beim Albatros) glaube ich...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Versicherung - mit oder ohne TK
    Von Muschelmaurer im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 08:22
  2. SAE 80 W mit oder ohne W
    Von Natha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.