+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stiftschraube Vergaser


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Gigi88
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    Schönheide
    Beiträge
    16

    Standard Stiftschraube Vergaser

    Bei meinen neuen Zylinder (Nachbau) ist eine Stiftschraube verbogen. Somit lies sich der Vergaser nicht anbauen.
    Wollte die Stiftschraube ausbauen, jedoch sitzt sie fest im Vergaserflansch. Habe mit 2 Muttern gekontert jedoch sitzt die Schraube so fest das ich die Muttern überdreht habe. Selbst erwärmen hat nicht geholfen.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten diese auszubauen??????????
    mfg

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Schöner Schlamassel, das! X(

    Schau erst mal nach, ob die Schrauben nicht durch einen Körnerschlag fixiert wurden. Auch möglich wäre eine hochfeste Schraubensicherungspampe.

    Da hilft dann erwärmen nicht unbedingt weiter.

    Ich würde als erstes den Zylinder so aufstellen und fixieren, dass die Schraube schön senkrecht steht und dann tröpfchenweise über etliche Tage Caramba einwirken lassen.

    Anschliessend den ganzen Zylinder in einen (k)alten Backofen und alles langsam auf 100 Grad erhitzen.
    Wenn's dann immer noch nicht reicht, um den Bolzen zu lösen X( X( X(

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    ... oder einfach zurückschicken den Ausschuss?

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Gigi88
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    Schönheide
    Beiträge
    16

    Standard ....

    Stiftschraube ist draußen,hab es von einer Fachwerkstatt machen lassen ....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Stiftschraube(Standbolzen) für S50 B2 gesucht
    Von Monty im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 00:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.