+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stoßdämpfer


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Hab heute die Vorderschwinge meiner in meinem Profíl genannten Schwalbe zwecks Lackierung ausgebaut. Da errinnerte mich an ein Buch in dem ich las: "V für Vorn, H für Hinten ... " so las ich da. Und was las ich??? H und das vorn. Aber hinten hab ich solche mit Federn drin. Ist das original???

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Du meinst bestimmt die Stoßdämpfer/Federbeine und nicht die Schwinge, außerdem sind vorne auch Federn drin.
    Original ist V für vorne, der Unterschied besteht in stärkeren Federn für die hinteren Stoßdämpfer. Eventuell ist noch die Dämpfungscharakteristik bei den vorderen Stoßdämpfern anders.

    mfg gert

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Also, bei mir sind vorne die Federbeine länger als hinten. Hatte mal versehentlich die Federbeine vertauscht, sah dann irgendwie komisch aus

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Nein, ich hab vorn keine Federn sonder Hydraulik.

  5. #5
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    hydraulisch arbeitet der Dämpfer, eine Tragfeder muß da trotzdem vorhanden sein

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer 51/2 N
    Von Moz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 17:32
  2. stoßdämpfer
    Von stoffel65 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 11:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.