Beiträge von unteroffizier
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Meinen MZA Zylinder/Kolben hab ich jetzt 3000km gefahren. Bei 1100km ging er mitten in der Stadt kurz fest. Jetzt fährt er mit Mühe und Not ne 60 (Vollgas-> unökonomisch). Drehmoment ist beschissen und die Schaltbereiche sind verschoben, d.h. ich muss später schalten.
Ich rate von MZA ab! -
Hallo,
zu DDR-Zeiten gab es da eine Ausziehvorrichtung (das mit dem Sicherringsring ist Quatsch, es ist das kleine Lager gemeint). Heute hilft nur heiß machen (Ofen) und dann kommt es entweder geflogen oder du ziehst es irgendwie raus.Eigentlich ist dies das erste Lager, was im warmem Zustand kommt.
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@domday
Hallo! Gilt das auch für hydr. Dämpfer? (die Sache mit V u. H2)
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Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen rebg. Dämpfern vorne/ hinten? Komischer Weise dämpfen die reibg. Federbeine meiner KR51/1 F (Bj. 1976) sehr, sehr hart. Die meiner KR51/1 (Bj. 1969) sehr weich.
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Hallo 2-Takt-Genossen,
wisst ihr, wo es die alten grauen Sitzbankbezüge (wie für die kurzen) für die langen Sitzbankbezüge (1969) gibt? Mein Onkel hat so eine und ich bauch eine ...
Vielen Dank im Voraus!
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Hallo! Danke für die Antworten! Die ELBA ist neu, da die Alte kaputt war. (Blinker ging nicht mehr). OK, dann überprüfe ich die Sache mal (sobald mein Seilzug zum Mopedhochziehen da ist). P.S. Es war mal ein eckiges mit Kombi-Birne. Jetzt ein rundes, um die 21Watt statt der 5W einzubauen.
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Hallo! Es ist ein SR50/1 und kein SR50 C (welch' Dekradierung )
Ich bin ja auch nicht blöd und hab schon vieles versucht: Das wird vorne nicht heller! Und hinten brennt die 5 W durch -> 21 Watt rein, welch hält. Meine Frage nun: Wo sind markante Stellen, wo ein Kriechstrom abgeleitet werden kann? Werden Vorder- wie Rücklicht von der selben Spule versorgt? -
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Bei meinem SR50/1 glimmt das Frontlicht mit ner 12V 35/35 W nur, bei ner 25/25 sieht man gerade so was (das Licht ist genauso hell wie der Mond).
Dafür hat es mir die Rücklicht Brine immer durchgehauen, da habe ich jetzt eine mit 12V 21W reingebaut (die hält schon seit 500km und leuchtet zu stark, wie ich meine). Nun meine Frage: Zweigt die Elektrik falsch ab, d.h. läuft die am Frontlich benötigte Leistung an das Rücklicht ab? Hilft da ein Spulenwechsel? -
Hallo! Wisst ihr zufällig, wie man ein Albumcover als reguläres Bild zum Ausdrucken aus dem Windows Media Player herausbekommt?
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An der Schwalbe ist aber alles original (keine Anhängerkupplung o.ä. verbaut).
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Das mit dem Ummelden kann nicht sein. Ein und dieselbe (die Selbe?) Stempellei findet sich zwei mal im Schein ohne Besitzerumschreibung ...
Ich hätte ja auch paar Bilder, kann ich die jemandem senden, der die dann postet? -
Definitiv FTÜ. Ich werde das bestimmt nicht berichtigen lassen .. der Reg.S. ist Rarität
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Hallo! Hab zu meiner KR51/1 (ja, ihr habt richtig gelesen: keine F oder K ... eine mit Handschaltung) einen Registrierschein bekommen, bei dem auf der Titelseite ein 1cm² großer grüner Stempel mit der Inschrift "FTÜ S7/152) prangt, daneben mit Kugelschreiber "13.09.75 und Ra." (Unterschrift). Innen unter Veränderungen steht selber Stempel in Lila (DDR-Standart), jedoch mit "FTÜ S7/164" vom 22.6.76 mit anderer Unterschrift. Nun die Frage: Was heißt FTÜ? Freiweillige technische Überprüfung?
Noch was anderes: Im schein steht: "KR51", es ist aber auf dem Rahmen eine KR51/1 eingeschlagen, Rahmen stimmt. Außerdem ist es ein M53/1-Motor, kein M53 der KR51. Wie kann das sein? Und: Die Schwalbe ist Baujahr 1969. Warum wurde Sie erst am 29.03.74 registriert?
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Simmerung (Wellendichtring) besorgen (2,-). Zündung ausbauen, Wellendichtring mit 4er Stahlbohrer durchbohren, Holzschraube ins Loch eindrehen -> abziehen. Neuen drauf, fertig ist der Lack.
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Benzingemisch verharzt die Düsen ... demnach mal andere düsen probieren oder das einfachste: anderen vergaser dran ausprobieren!
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Mhh, komisch. Warum berücksichtigt das dann mein Buch nicht? Dort wird nur von "im Ersatzteilhandel" zur Nachrüstung gesprochen.
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Mahlzeit!
Selbst wenn der Vergaser sauber ist, könnten ja die Düsen samt Düsenstock (Umluft) zu sein!
P.S. komme gerade aus Leipzig (hin und zurück ca. 70km), bei meinem SR50/1B stellte ich gerade fest, dass es Vergaserflanschmutter fehlte, lief trotzdem tadellos.
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Nein, dieser: http://www.dumcke.de/olc/produ…cts_id=1669&cPath=118_120
Zum Einsetzen brauchst du noch:
-Stahlbohrer ca. 3mm o.ä.
-Holzschraube
-Polradabzieher
-WerkzeugSag doch dem Herrn Dumcke, dass dich der Herr Meißner schickt und bitte ihn lieb um Vorkasse sowie Lieferung im Postumschlag für 1,44 €!
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Nein, dieser: http://www.dumcke.de/olc/produ…cts_id=1669&cPath=118_120
Zum Einsetzen brauchst du noch:
-Stahlbohrer ca. 3mm o.ä.
-Holzschraube
-Polradabzieher
-WerkzeugSag doch dem Herrn Dumcke, dass dich der Herr Meißner schickt und bitte ihn lieb um Vorkasse sowie Lieferung im Postumschlag für 1,44 €!