+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stottern bei Gas


  1. #1
    Avatar von Sonne24
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo, habe meinen 72er Star aus dem Winterschlaf geweckt. Er hat folgendes Problem:

    Nachdem ich ihn gestartet habe und im Leerlauf Gas gebe fängt er an zu stottern. Ich halte also konstant Halb- oder Vollgas und die Drehzahl kommt in kurzen Stößen ganz normal und fällt aber sofort wieder ab. Meistens geht er nach dem Abfallen auch gleich aus. Er verabschiedet sich dann zumeist mit einer Fehlzündung. Danach geht er ohne Probleme wieder an, aber dann beim Gasgeben und -halten nach einigem Hoch- und Runtetouren bei Halb- oder Vollgas wieder aus. Habe den Vergaser gereinigt, Benzin läuft auch nach, Kerzen (260er) ist neu und der Kerzenstecker auch. Den Luftfilter habe ich auch gereinigt und die Schwimmerkammerdichtung + Vergaserflanschdichtung erneuert. Der Auspuff ist auch frei. Manchmal kommt er aber auch ununterbrochen auf Touren und dann kann ich unter Vollgas ewig fahren. Ich darf nur nicht anhalten, dann kommt meist wieder dieses Gestottere und er läuft dann selbst im Standgas nicht mehr und geht aus. Ich hoffe, dass man meinen Ausführungen folgen kann. Kurz: Obwohl ich den Gasgriff konstant bei Halb- oder Vollgas halte, nimmt er es nur stoßweise an. Für Tips wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Die Symptome hatte ich mal als mein unterbrecher versifft war. Kannst ja mal gucken und wenn du lust und laune hast ma den kondensator tauschen.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Achso, willkommen im Nest!!!


  4. #4
    Avatar von Sonne24
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    Erstmal danke für die Antwort. Werde mich heute mal darum kümmern und das Ergebnis danach hier bekanntgeben.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    wenn ich das so höre scheinen das probelem mir der zündung zu sein
    ich würde mal den kerzen abstand verkleinern

    und grundeinstellungen am vergaser walten lassen

    MFG Bastian

    und auf unser neues mitglied ein hoch

  6. #6
    Avatar von Sonne24
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich denke auch, dass es ein Zündungsproblem ist. Sprit läuft nach, der Vergaser ist korrekt eingestellt und Kerze+Kerzenstecker sind neu. Werde mir wohl mal eine der Anleitungen zum Einstellen der Zündung angucken müssen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stottern
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 01:23
  2. stottern.....
    Von haiaman07 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:13
  3. Stottern!
    Von Jupp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 00:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.