+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stottern und keine Gasannahme nach Kurven


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von balu160676
    Registriert seit
    05.09.2012
    Ort
    Isernhagen
    Beiträge
    12

    Standard Stottern und keine Gasannahme nach Kurven

    Hallo zusammen,

    ich habe noch ein kleines Problemchen mit meinem Vogel. Kurz nen bisschen was zum Hintergrund. Es handelt sich um eine 51/2 L Baujahr 1983.

    Ich habe sie im unverbastelten Originalzustand gekauft und somit musste ich das eine oder andere dran machen.

    Das Folgende habe ich bereits gemacht:

    - Vergaser gereinigt und überholt (Alle Düsen, Schwimmer, Startvergasergummi, Schwimmernadelventil erneuert)
    - Neue Dichtungen verwendet
    - Luftfilter neu in Originalqualität
    - Ansaugeräuschdämpfer ist leer
    - Zündkerze und Zündkabel neu
    - Zündung auf Originalmarkierungen gestellt ( hatte nen bisschen Spätzündung)
    - Auspuff geprüft, ist frei

    Nun springt sie gut an, läuft auch recht ruhig, fährt nach GPS 62 und hat auch prima Standgas. Also eigentlich alles schick.

    Nur leider hat sie bei den letzten längeren Fahrten immer mal etwas gebockt.

    Es war dann immer so, das sie plötzlich kein Gas mehr angenommen hat. Man muss dann nur kurz auskuppeln, nen paar Mal Gas geben und dann kann es weiter gehen.

    Nun ist mir aufgefallen, das dies meistens nach Linkskurven passiert. Aber auch manchmal nach Rechtskurven und/oder auf sehr holperigen Strassen auch mal.

    Meine Vermutung ist nun das der Schwimmer oder das Schwimmernadelventil dann hängt.

    Der Startvergaserzug ist es nicht, ich habe im Stand mal getestet mit vollem Lenkeinschlag. Passt alles. Um ganz sicher zu gehen, habe ich auch mal testweise den Zug oben am Hebel gelöst. Es tritt aber noch immer auf.

    Habt Ihr irgendeine Idee auf die ich nicht komme oder hatte jemand so etwas schon mal ?

    Wenn nicht, dann nehme ich morgen den Vergaser nochmal runter und wage mal nen Blick.

    Freue mich auf eventuelle Ansätze zur Fehlersuche.

    Danke und einen schönen sonnigen Tag.

    Gruss

    Balu

    PS: Es geht nicht um die auf meinem Profilfoto. Das gute Stück wird gerade komplett neu aufgebaut. ;-)

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo Balu,

    prüfe als erstes das Schwimmernadelventil.
    Wenn es das nicht ist wird es der Schwimmer sein kann sein das er klemmt
    oder defekt ist.

    Gruß Markus

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von noobie
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    95

    Standard

    Hallo!

    Genau. Stell mal den Vergaser komplett ein. Mir scheint es so, dass der Schwimmer nicht richtig eingestellt ist.
    Kannst ja die Senfglasmethode anwenden.
    Damit sollte es klappen

    Grüße,
    Robert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. keine Gasannahme bei Schwalbe
    Von no_skill im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 21:10
  2. Keine Gasannahme bei Vollgas
    Von NIGHTNURSE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 20:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.