+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Distanzgummiring zwischen hinterem Panzer und Rahmen für Schwalbe KR51/2


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    57

    Standard Suche Distanzgummiring zwischen hinterem Panzer und Rahmen für Schwalbe KR51/2

    Hallo zusammen,

    bin endlich in der Endmontage meiner restaurierten Schwalbe und bin entweder zu doof, oder ich finde das gesuchte Teil einfach nirgendwo. Im hinteren Teil des Rahmens ist eine Aufnahme für ein recht großen Gummiring, der als Puffer zwischen Rahmen und Panzer dienen soll. Der war nur beim Auseinanderbauen schon total spröde und ich wollte ihn ersetzen. Habe nur leider genau diese Ringe bei der Bestellung vergessen, jetzt weiß ich auch langsam warum...kein Shop (und ich wohne im Westen, bin daher auf Online-Shops angewiesen) hat diese Ringe. Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, wo man die bekommen kann?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    nennt sich Pufferscheibe. Werden an den Fußrasten 4 benötigt.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    hier kannst du sehen was du an dieser stelle alles für befestigungselemente brauchst:
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Befestigungssatz Haube/Furaste Schwalbe Befestigungssatz Haube, Furaste Schwalbe 200001
    ..shift happens

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    O.K., jetzt weiß ich auch, warum ich die Scheibe nie gefunden habe. Bin knapp zwei Meter groß, daher wollte ich die Fußrasten eh weglassen. Und die Scheibe gibt es nur im Komplettset der Befestigung, daher ist sie stets meinem Auge entwischt. Habe es jetzt bestellt, nehme dann einfach eine kürzere Schraube. Vielen Dank schon mal für die tatkräftige Hilfe.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    natürlich gibt es die Pufferscheibe auch einzeln:

    Let me google that for you

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Panzer liegt nicht plan auf Rahmen auf
    Von Custin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 21:57
  2. Scheibe zwischen hinterem Mitnehmer und Kettenschutz?
    Von TheGreatBeyond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 11:42
  3. Unterschiede zwischen Rahmen von KR51/2 N-L-E
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.