+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche einen Schwalben Schrauber, der sich mal mein Problem ansieht....


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    79

    Standard Suche einen Schwalben Schrauber, der sich mal mein Problem ansieht....

    Hallo,

    seit gut 2 Wochen steht meine Schwalbe und ich bekomme sie nicht mehr zum laufen.

    Folgendes Problem, bevor sie nicht ansprang, hatte sie das bekannte Wärmeproblem, sie sprang nicht an, erst nach kurzer Zeit lief sie ohne Mucken wieder. Daraufhin habe ich alle Sachen ausgetauscht. Zündspule, Primärspule, Unterbrecher, Kondensator, Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkerzenstecker....quasi alles was mit der Zündung zu tun hat. Dieses Problem hatte ich bereits im vergangenen Sommer, daher war mir sofort klar das es nur dieser Fehler sein kann. Nach Behebung des besagten Problem bin ich den Sommer über ohne Probleme gefahren.

    Nun hatte ich gestern wieder Zeit, um mich mit dem Problem auseinander zusetzen. Habe die Sachen nochmals überprüft und ich hatte zwei mal beim ankicken einen Zündfünken, danach war wieder alles tot. Jetzt weiß ich selber keinen Rat mehr, da ich bereits diverse Sachen hier aus dem Forum ausprobiert habe.

    Daher wollte ich nachfrage, ob jemand mal etwas Zeit opfern würde ich sich das Problem einmal sehen könnte? Ich komme aus dem Raum Unna.

    Thx. Yonkers.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    "Stuttgart" ist jetzt aber ne ziemlich weite Interpretation von "Raum Unna"...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    79

    Standard

    Wieso was meinst du!? Da steht doch Ruhrpott, (nachdem ich geändert habe).

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    180

    Standard

    Hi Younkers,
    schau doch mal nach, wo es einen Simsonclub in deiner Nähe gibt, die helfen immer....meist immer .... meistens! Oder schau mal nach, welcher Simson Teile-Shop in deiner Nähe liegt, meist können die dir eine Werkstatt sagen oder einen Bastler der dort einkauft!

    Ich, wir wissen, dass die normalen Werkstätten für die China-Kracher die Finger von Simson lassen, zu aufwendig, keine Teile, keine Ahnung und alter Schrott von 30/40 Jahren, ist meist die Antwort!

    Aber welchen Motor hast du eingebaut, ist es eine KR51/1 oder /2 und welchen Zündungstyp? Da scheiden sich schon die Geister und die Fehlersuche! Deswegen immer den Typ und markante Unterscheidungen angeben, dann kann man helfen!

    VG
    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Manchmal hilft eine Händlersuche in deiner Nähe. Es gibt Händler die nur als solche bei MZA eingetragen sind, aber dennoch Tips für Fehlerdiagnose oder Fehlersuche geben können.

    MFG
    Der Klopfer
    Markoschaefer@gmx.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo ich suche einen Schrauber in Nürnberg
    Von michi3120 im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 21:57
  2. Hallo ich suche einen Schrauber in Nürnberg
    Von michi3120 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 20:15
  3. Suche eine Werkstatt oder einen guten schrauber in Mittelhes
    Von antares im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 15:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.