+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Schwalbenspezialist. Allgäu/ Kaufbeuren


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tr@FFniX
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    77

    Standard Suche Schwalbenspezialist. Allgäu/ Kaufbeuren

    Da ich bei 3 Rollerhändlern war und die mir nur teure Teile oder gar anderen Roller andrehen wollen und sich zugleich überhauptnicht für meine Rollerprobleme interessieren suche ich jemand aus meiner gegend der mir einfach helfen kann.Soll ja auch nich umsonst sein oder so... Hauptsache die Kiste läuft mal anständig.Hab viele Neuteile schon bestellt wie zb. Bing Vergaser / Dichtungen usw...


    Mfg Stefan

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.08.2005
    Ort
    Biessenhofen / Allgäu
    Beiträge
    30

    Standard

    warst du auch schon mal beim Marx Baix in Neugablonz? (http://www.marxbaix.de/). Der will zwar nicht zugeben, das er auch Simson macht, hat aber Teile da und hat auch schonmal den Motor von der Schwalbe eines Bekannten überholt. Würd ich mal probieren.
    Ansonsten gibts zwar mehrere Schwalben in Kaufbeuren und Umgebung, aber die Fahrer die ich kenne, basteln halt selber mehr oder weniger "stümperhaft" dran rum, richtige Spezialisten kenn ich auch nicht.
    Du wohnst nicht zufällig gegenüber vom Vergölst in KF, da hab ich letzte Woche jemand an ner Schwalbe schrauben sehen?

    Gruß,
    Stephan

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tr@FFniX
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    77

    Standard

    Hi...

    Ja den Typen mag ich aber überhaupt nicht ....selten so nen unsymphatischen Menschen getroffen....

    Ja du hast recht ....habe da letztens an meinem Vögelchen geschraubt... :wink: Gleich dahinter wohnt n Kumpel von mir der die gleiche hta wie ich ..auch in dem Babyblau ...

    Tja die Welt ist klein... kennst du dich etwa aus mit Schwalben?

    lg Stefan

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.08.2005
    Ort
    Biessenhofen / Allgäu
    Beiträge
    30

    Standard

    auskennen ist übertrieben, aber ich schaff es doch immer wieder, meinen vogel zum fahren zu kriegen...
    meistens mit trial&error, diesem forum oder dem schwalbenbuch, irgendwie klappts aber immer.
    vielleicht sieht man sich ja mal auf der strasse,

    gruß,
    stephan

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tr@FFniX
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    77

    Standard

    Ja das macht ja nix aber irgendwie will meine Schwalbe nicht so wie ich will...

    War heut bei nem KFZ/ Zweiradmeister wegen den Zündproblemen...
    Der Typ kannte sich scheinbar auch nich so gut aus mit der Zündung und stellte den Unterbrecher ein auf 0.4 mm aber ob das so genau war weiss ich net ... danach ging sie im Stand einigermaßen gut doch später beim fahren hatte ich dermaßen Zündprobleme das des nimma schön war... Und an der Grundplatte hat er auch was verstellt...


    Falls du mal Zeit und Lust hast meine Schwalbe mal bissl zu begutachten wär ich schon sehr dankbar... Ich bin fast am verzweifeln...

    Meistens haben aber diejenigen was drauf die es nicht zugeben



    mfg Stefan

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tr@FFniX
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    77

    Standard

    Haaalooo !!

    Da ich probleme hatte mit dem Frontlicht und Zündung habe ich auf nen TIP hier im Forum gehört und alle Kabel abgetrennt und stecker sauber gemacht und dank Mosers tollen Schlatplänen alles neu verkabelt und siehe da **** LICHT geht und die Schwalbe läuft als ob sie nen Nähmaschinenmotor drin hätte****irgendein Kabel war scheinbar falsch drauf und störte die Zündung...

    Die erste Probefahrt brachte mir ein fettes grinsen uns Gesicht... der Vogel kann ja mal richtig geil fliegen wenn alles passt... da haben die modernen Roller ja mal null chance sofern sie nicht frisiert sind...

    Ich glaub das kann ich allen nur empfehlen die sich ne alte Schwalbe kaufen ... erstmal Kabelverbindungen cecken / sauber machen usw...

    Mfg

    Stefan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. suche schwalbe schrauber raum RV oder Allgäu
    Von Fitze im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 16:02
  2. Suche Hilfe in Wangen/Allgäu
    Von simson75 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 11:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.