+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Simson Werkstatt in Dresden


  1. #1

    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard Suche Simson Werkstatt in Dresden

    Hallo allerseits,

    ich bin seit letztem Jahr glücklicher Besitzer dieser Simson:



    Leider müssen ein paar Kleinigkeiten erledigt werden um das schöne Teil wieder in Gänge zu bringen. D.h. Bremsbeläge erneuern, re. Blinker und evtl. neue Lackierung gemacht werden! Wie hoch wären denn da in etwa die Kosten?

    Weil ich so gut wie keine Erfahrung mit Mopeds habe wäre ich sehr froh über einen Tipp zu einer kompetenten Werkstatt die einen nicht über den Tisch zieht..

    Das Moped war vor etwa 3 Monate das letzte mal in Betrieb. Hab gestern versucht es zu starten, aber iwie geht es nicht mehr an und irgendwas scheint auch undicht zu sein, es tropft :(

    mfg hacke

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Bremsbeläge und Blinker kann man mit wenig Werkzeug selber erledigen.
    Eine ordentliche Lackierung kostet schnell ein paar Hundert Teuros.

    Eine Werkstatt findest Du über die Händlersuche.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort! Leider hab ich überhaupt kein Werkzeug und würde Bremse und Blinker dann auch gleich machen lassen... durchchecken lassen wollte ich die Simsons sowieso!

    Händlersuche hatte ich schon benutzt, dachte nur das ich noch einen Tipp hier bekommen könnte. Es wird aber wohl Zweirad Mittman - Restaurierung , Service, Reparatur und Inspektion von Fahrr werden, scheint gut zu sein.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.12.2011
    Ort
    Dohna
    Beiträge
    98

    Standard

    Ich komme aus Heidenau (nahe Pirna)
    Die paar Dinge kann ich dir mach .
    Schreib mich einfach mal der PN an.
    lg

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    in DD ist es auch einfach mal andere Simson Fans anzusprechen.
    z.B. über den hier

    Mittman ist super, ist aber auch eher ausgebucht, also lange Wartezeiten.
    Hilscher (Boxdorf) ist auch immer freundlich und sollte sowas ohne Probleme machen.

    ansonsten meldest dich per PN und wir schauen mal.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 11:54
  2. Suche Simson-Händler bzw. Werkstatt in DD
    Von Metzelmorden im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 17:59
  3. Suche andre Simson-Gestörte aus Dresden
    Von mephoo7 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 08:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.