+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tacho spinnt


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    34

    Standard

    Jetzt bin ich zum ersten Mal auf meiner Schwalbe gefahren (KR51/1 K) gefahren alles war/ist geil bis sich meine Augen mal auf den Tacho verirrten. Der Zählerstand (Kilometer) läuft in komischen Intervallen Rückwärts beim Gasgeben. Zudem zittern die Zahlen ziemlich. Gibt es da was zum reparieren bzw. prüfen oder muss man das Ding ersetzten ?

    Danke

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    sieht ganz danach aus, das der zähler nicht angeschlossen ist. wenn deine tacho funzt wirds nicht an der tachowelle liegen. das mit dem zittern und den komischen intervallen wird wohl an der vibration des motors liegen.

    ich habe das einzelteile nicht im kopf, aber wenn da nicht nur was nicht richtig angeschlossen ist (einfach mal aufmachen) musst du dir nen neuen holen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho spinnt
    Von Simmel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 20:46
  2. Tacho spinnt!
    Von RollerRonny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 10:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.