+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tachowelle am Stift abgebroche - Steckt fest!


  1. #1
    Yannerick
    Gast

    Standard Tachowelle am Stift abgebroche - Steckt fest!

    Hi,

    ich habe festgetellt, dass mein Tacho nicht geht, weil der Stift der Tachowelle in diesem Motorteil drinsteckt. Ich habe diesen Stift rausgehauen, aber das weiße Teil bewegt sich kein cm. Ich habe hier nachgelesen, dass ich es mit der alten Welle rausziehen kann.. aber die habe ich leider nicht mehr. Welche möglichkeit gibt es noch das ganze rauszubekommen?
    Ich habe mir aber eine neue bestellt... Sind die bei der KR 51 immer nur 665cm lang? Das kommt mir bisschen arg kurz vor. ( kann ich nicht nachprüfen ob es passt, da das Moped komplett zerlegt ist und die Teile beim lackieren sind.)

    Hat einer Rat für mich? Bilder kann ich leider keine hochladen. Ich hoffe ihr habt genug Vorstellungsvermögen, sodass ihr euch vorstellen könnt, was ich meine.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das weiße Plastikdings , ich mit einem Stift gesichert.
    Dieser befindet sich gleich neben dem Ding. Diesen musst du austreiben.
    Dann kannst du den ganzen Antrieb entnehmen.

  3. #3
    Yannerick
    Gast

    Standard

    hi,

    es at geklappt... der saß einfach übel fest!

    Nur noch die Frage, ob 665mm Tachowelle für die KR 51 reicht? Ich kann es mir nicht vorstellen...

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    bei der /1 isses mal so und da die /2 eigentlich in dem Punkt ziemlich indentisch ist, würde ich sagen, Ja reicht

    edit: achja, miss doch einfach mal deine alte Welle, vielleicht glaubst du es dann :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tachowelle steckt im Antrieb fest?
    Von Simme_Down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 19:11
  2. Hiterradachse steckt fest K51
    Von Blechvogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 20:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.