+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tank mit Rost + öl


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard Tank mit Rost + öl

    Hallo im Tank meiner simson ist in der unteren Hälfte recht viel rost obwohl ich eine Woche Zitronensäure hab einwirken lassen. Die obere Hälfte ist gut weggegangen vom Rostbefall.

    Mein zweites und größeres Problem ist, dass am Ausguß wo er Benzinhahn ist recht viel dickflüssiges Öl ist, was ich einfach nicht rausbekomme.. habe es schon mit Benzin probiert aber soviel ist da auch nicht passiert.
    ich hoffe Ihr habt noch ein paar Tipps für mich.

    Gruß seerik

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    kannst es mal mit kaltreiniger, oder auch bremsenreiniger probieren.
    beides löst hervorragend ölverschmutzungen.

    MfG
    Lebowski

  3. #3
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @seerik,

    ich verstehe es richtig, daß Du versucht hast mit Zitronensäure den Tank zu entrosten, ohne den vorher vom gröbsten Schmodder zu reinigen?

    Es könnte sein, daß Deine Mühen völlig vergebens waren!

    Qdä

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    So das Öl ist jetzt dank dem Bremsenreiniger plus einem Liter Benzin und einer halben Stunde Schütteltherapie weg. Das Öl war total verharzt und kam in recht großen Brocken heraus (ich war ganz schön erstaunt als die Kawemsmänner gesehen habe).
    Ich werde aber trotzdem noch eine zweite Zitronensäure Behandlung vornehmen, da doch noch Rost unter dem Öl versteckt war.

    Gruß seerik

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rost im Tank
    Von schnellerHeller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 17:23
  2. Rost im Tank
    Von Maeddin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 12:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.