+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tankversiegelung Raum Hamburg


  1. #1

    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6

    Standard Tankversiegelung Raum Hamburg

    Hallo Leute,

    ich habe mir vor KREEM WEISS für 20L Tank bestellt. Da damit wohl zwei bis drei Schwalbetanks zu versiegeln gehen würde, wollte ich mal fragen, ob sich eventuell jemand mit beteiligen möchte und man die Tanks zusammen machen möchte.
    Schickt mir gerne eine PM bei Interesse. Ich wohne ziemlich zentral in Hamburg und auch mit den Öffentlichen gut zu erreichen. Tauchsieder habe ich auch schon hier.

    Ich freue mich auf eine Reaktion. Freundliche Grüße, der Flo =)
    Lieber 'ne Schwalbe unterm Arsch, als 'ne Taube auf dem Dach!

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    Hi Johnny, du brauchst keine Tankversiegelung!
    Der 2-Takt-Sprit ist ölig, da kann und wird nix rosten! Noch dazu, wenn der Tank immer voll ist und das Moped ab und an bewegt wird.

    Außer das Moped steht länger unbenutzt und ungeschützt im Freien, Wind und Wetter ausgesetzt, mit leerem Tank...Aber das macht man ja auch nicht - normalerweise

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  3. #3

    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Hey Boris.

    Ich weiss ja, dass Du recht hast, nur leider ist meine Schwalbe schon über 30ig Jahre alt und stand LEIDER beim Vorbesitzer schon längere Zeit im Schuppen und der Tank hat schon Rost angesetzt. Da ich die Schwalbe jetzt aber komplett richtig restaurieren möchte, möchte ich auch präventiv den Tank aufarbeiten und ne Versiegelung finde ich deshalb auch vernünftig.

    Grüße, der Flo
    Lieber 'ne Schwalbe unterm Arsch, als 'ne Taube auf dem Dach!

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin,


    jeder wie er will! (Aber so nu nicht... )


    Ich finde Tankversiegelungen auch gut. Sehr viel Aufwand macht das nicht. Und wären die Tanks damals versiegelt gewesen, hätten wir jetzt nicht so viele Tank- Entrostungs- Threads...
    Wer weiß, wer es einem in ein paar weiteren Jahrzehnten dankt...


    Frohe Feiertage!
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Sperberbesitzer im Raum Hamburg
    Von Schwalbensucher im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 14:01
  2. Gutachter - Raum Hamburg
    Von Fiete08 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 01:38
  3. Tankversiegelung Raum Remscheid...wer macht mit ?
    Von Timmey im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 14:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.