+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Teil im Auspuff


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2016
    Ort
    Umkreis Göda
    Beiträge
    43

    Icon Neutral Teil im Auspuff

    Hey ho Simsonfreunde,

    Ich habe in meinem S51 Enduro Originalauspuff den ich in einem Neuaufbau verwenden will ein klappern gehört und gesehen das sich ein Teil im Mittelstück zwischen Konus und Krümmereingang bewegt.
    Ich vermute das es ein Stück vom Lochblech ist. Hat jemand eine Idee wie ich das rausbekomme ohne die Schweißnähte zu öffnen ?
    Weil drin lassen kann ich das ja eigentlich nicht oder ?

    Vielen Dank im Vorraus
    Probstl

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.608

    Standard

    Moin Probstl

    Beim Enduro betrachte ich einen Fremdkörper im Auspuff als besonders kritisch.
    Die Tüte steht ja immer nach vorn gekippt und so eiert das Teil immer im Expansionsraum umher und verfälscht das Strömungsbild und die Resonanz. Schlimmstenfalls atmet der Motor das Teil beim Rückspülen ein und dann ist die Garnitur im Popöchen.

    Wenn das Teil zu groß ist, als das es krümmerseitig allein rausfällt,
    kannst du das evtl. beim Konus durch den Schlitz ziehen.
    Ist dort kein Schlitz, kannst du versuchen, das Teil durch die Löcher des Konus zu packen und an der Wandung des Auspuffs rund biegen, bis es zum Krümmeranschluss rausgeht.
    Werkzeug meiner Wahl wäre hier ein Spitzzange.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2016
    Ort
    Umkreis Göda
    Beiträge
    43

    Standard

    OK das werde ich versuchen
    Vielen Dank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 21:26
  2. Was ist das für ein Teil?
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 16:38
  3. Auspuff zerlegt... Teil defekt?
    Von sebse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 17:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.