+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Totalausfall Blinker, Rücklicht sehr schwach , Rest einwandfrei!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    11

    Standard Totalausfall Blinker, Rücklicht sehr schwach , Rest einwandfrei!

    Hallo,

    gestern hat es im Laufe des Tages einen Totalausfall der Blinker geben. Sie funktionieren nun gar nicht mehr. Nun ist mir auch noch aufgefallen, dass das Rücklicht sehr sehr schwach geworden ist! Alle anderen Komponenten wie Hupe, Bremslicht, Frontlicht funktionieren jedoch hell und einwandfrei! Bei ähnlichen Problemen hier im Forum hieß es immer, dass auch die Hupe nicht mehr ging?

    Bisher war es immer so das der rechte Blinker ganz gut ging und auch geblinkt hat, der linke Blinker jedoch eher nur konstant geleuchtet hat. Zudem haben sie im Leerlauf auch merklich an Leuchtleistung verloren, weshalb ich schon länger vermute das die Batterie hinüber ist und vielleicht auch der Blinkergeber nicht mehr so ganz auf der höhe ist!

    Ich muss sagen, dass ich die Batterie nie über den Winter ausgebaut habe aber was mich hier nun verwundert ist, dass es auf einmal schlagartig gar nicht mehr geht??

    Ich überlege nun eine neue Batterie einzubauen. Meint ihr das könnte das Problem beheben? Habe leider kein Multimeter oder ähnliches um Spannungen zu messen!

    Ps. Es handelt sich um eine KR51/2 E

    Vielen Dank!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Carstenschlorenz Beitrag anzeigen
    Ich überlege nun eine neue Batterie einzubauen. Meint ihr das könnte das Problem beheben? Habe leider kein Multimeter oder ähnliches um Spannungen zu messen!
    Klar könnte die neue Batterie das Problem beheben. Muss sie aber nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.411

    Standard

    Kaufe dir im Baumarkt einen Multimeter.Messe die Spannung der Batterie.Danach wirst du dir eine neue kaufen.Und wenn die Masseverbindung der Blinker nicht stimmt,dann tauchen solche Blinkprobleme auch auf.
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Standgas licht sehr schwach.
    Von littlesamson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 18:45
  2. Blinker und Hupe funktionieren nicht , Rücklicht sehr schwach.
    Von Münsterschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 22:41
  3. Scheinwerfer und Rücklicht nur sehr schwach
    Von generic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 17:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.