+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TÜV Eintragung für Bing 17/15/1104 an KR51/2


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von t4maniac
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    Standard TÜV Eintragung für Bing 17/15/1104 an KR51/2

    Gibts denn jemanden in Forum der den Bing in die Papiere der KR51/2 hat eingetragen bekommen?
    Ich suche nämlich noch Unterlagen um dem TÜV nachzuweisen, das der 17/15/1104 auch für die KR51/2 passt. (gleicher Motor wie SR50/1 z.B.)
    Vieleicht kann mir ja jemand helfen

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ich habe meinen Bing (noch) nicht eintragen lassen, aber bei jedem Bing ist ein Wisch dabei, weiß nicht ob es eine ABE ist, in der, je nachdem welcher Bing es ist, die Freigabe für das jeweilige Moped bestätigt wird.

    Mit diesem Wisch sollte es kein Problem sein, den Prüfer davon zu überzeugen, dass in der Schwalbe der absolut identische Motor steckt. Vielleicht ein Schwalbe-Buch mitnehmen?

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von t4maniac
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    Standard

    Den Wisch hab ich ja, nur muß ich dem Prüfer halt den Nachweis bringen, das der Motor für die SR50/1 auch in der KR51/2 steckt. (am besten originale Sachen)

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    na dann nimm ein reparaturhandbuch (oder besser 2, einmal sr50, einmal kr) mit, dann wird er es dir glauben. oder er hat bei der prüfstelle doch sicher auch internet... so problematisch sollte das doch nicht sein. und wenn er sich dann immer noch anstellt, solltest du die prüfstelle wechseln!

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von t4maniac
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    Standard

    Dann werd ich mich mal um solche Unterlagen kümmern. Wär schön, wenn mir jemand so etwas leihweise überlassen könnte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. bing BING 17/15/1104 startvergaser an der kr51/1
    Von Enrico85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 10:02
  2. ABE Bing 1104 für KR51/2
    Von bullcedes im Forum Recht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 19:10
  3. KR51/2E - Bing 17/15/1104
    Von Bosse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.