+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Typenschild, Baujahr & ABE


  1. #1
    Avatar von JoeUser
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard Typenschild, Baujahr & ABE

    Hallöchen...
    Ich habe folgendes Problem. Habe mir jetzt im Winter ne KR51/1 gekauft, mit Kauffertrag usw.
    Die Nr. im Rahmen ist noch vorhanden aber das Typenschild fehlt. Jetzt würde ich gerne wissen
    1.: wie ich das Ding "clean" auf die Straße bekomme. D.h. mit Abe und was dazu gehört.
    2.: muss ich jetzt ja das Baujahr angeben. Wie kann ich das denn sicher bestimmen?
    Tut mir leid wenn vieleicht schonmal jmd. sowas gefragt hat habs aber leider nich im Forum gefunden. Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar weil ich mich schon so auf's rumtuckern gefreut hab.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Typenschild, Baujahr & ABE

    Zitat Zitat von JoeUser
    Hallöchen...
    Ich habe folgendes Problem. Habe mir jetzt im Winter ne KR51/1 gekauft, mit Kauffertrag usw.
    Die Nr. im Rahmen ist noch vorhanden aber das Typenschild fehlt. Jetzt würde ich gerne wissen
    1.: wie ich das Ding "clean" auf die Straße bekomme. D.h. mit Abe und was dazu gehört.
    2.: muss ich jetzt ja das Baujahr angeben. Wie kann ich das denn sicher bestimmen?
    Tut mir leid wenn vieleicht schonmal jmd. sowas gefragt hat habs aber leider nich im Forum gefunden.
    Suchen ist das Zauberwort, nicht finden. Und wer sucht, findet zu 1) das:
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...d=35&Itemid=95
    und zu 2) das:
    http://www.ostmotorrad.de/simson/schwalbe/bauschw.html

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Avatar von JoeUser
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja das das erste 1. hab ich ja schon längst gelesen und gefunden :) Aber das mit dem Baujahr is hab ich nich gefunden ^^ naja wurscht: jetzt hab ich nur noch eine Frage [*für heute*] :
    Reicht das wenn ich die Daten beim KBA angebe und neue Papiere bekomme?
    Oder brauch ich den Aluschniepel von Typenschild unbedingt und wenn ja wo bekomm ich den her? ebay?

    ***Achso und danke Ralf dass das hier so wunderbar klappt mit dem Frage-Antwort-Spiel

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das Typschild sollte schon dran sein, das verneidet für wenig Geld u.U. viel Ärger.
    Du kriegst es in Onlineshops genau so wie auch bei eBucht, nur das richtige muß es schon sein. Die fehlenden Daten kannst du selbst einschlagen, nur einigermaßen ordentlich sollte das auch grmacht werden.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Typenschild und Papiere fehlen. Wie Baujahr rausfinden?
    Von krassertyp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 06:10
  2. Typenschild weg
    Von afrobb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 23:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.