+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: UMBAU NKJ Vergaser auf BVF 16N3


  1. #1

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    4

    Standard UMBAU NKJ Vergaser auf BVF 16N3

    moinsen,

    habe ne alte 65er SChwalbe KR51F mit dem alten KR53 Motor und dem dazugehörigen NKJ 153-5 Vergaser mit T-Ansaugmuffe. Jetzt hat sich leider der Schwimmer meines alten Vergaserschätzchens verabschiedet und ich finde im Internet bisher kein neuen Ersatz für das Teil. Habe aber noch nen BVF 16N3 Vergaser und passenden Adapter rumliegen und würde den gerne verbauen. Habe auch das passende Ansaugsystem mit dem Luftberuhigungskasten, kann es aber wegen dem dafür nicht passenden Rahmen nicht so ohne weiteres verbauen. Hat da vielleicht schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht und ne alte KR51F umgebastelt?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Mfg Christian

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das würde ich nachlassen , besorge Dir lieber einen neuen Schwimmer ,
    gugst hier zb.
    http://cgi.ebay.de/SIMSON-Vergaser-S...d=p3286.c0.m14
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    an den alten Rahmen passt nicht der Beruhigungskasten.

    Den Schwimmer gibt es wieder bei MZA neu.

    Den Schwimmer den Deutz40 gepostet hat, ist der für einen N1-Vergaser, also der flasche.

    Die Schwimmer vom NKJ sind baugleich mit dem SL1,Sr2, Rasenmäher...

    http://cgi.ebay.de/1435-NEU-SIMSON-S...QQcmdZViewItem

    Was man machen kann, ist einen 16N1-1 und T-Luftfilter zu verbauen. Leider gibt es den T-Luftfilter auch nicht mehr neu.
    Das Problem ist auch der alte Zylinder... der ist mit dem kurzen Krümmer auf den NKJ abgestimmt. Da musste nicht nur den Vergaser tauschen, sondern auch den alten Zylinder und den kurzen Krümmer.


    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser 16N3
    Von runningmoe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 22:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.