+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: undelikater kabelsalat


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    42

    Standard

    moinmoin..
    bin während meines neu-/wiederaufbaus meiner schwalbe (51/2E) über einen beeindruckend unfunktionalen kabelsalat so in der nähe des zündschlosses und der batterie gestolpert. dachte ich mir, machse die kabel und stecker auch neu..
    nun meine frage: sind das ganz gewöhnliche, einadrige kabel, die zwischen den einzelnen verbrauchern, dem zündschloss und der batterie liegen? und sind es ganz gewöhnliche flachstecker/kontakte, die ich in jedem gutsortierten fachmarkt bekommen kann? gibt es spezielle bezeichnungen für kabel und kontakte? ist - außer der zuhilfe eines schaltplans - sonst noch was zu beachten?
    ihr kennt das: es juckt noch während des schraubens...

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Ja die Kabel sind ganz normale einadrige Kabel mit 0,75mm². Die "Stecker" an den Enden nennen sich Flachsteckhülsen und haben die Größe: 6.35. Weiter ist nichts zu beachten. Ein Lötkolben und etwas Polfet wäre noch wichtig.
    Ansonsten viel Spaß beim Strippenziehen.

    MfG Tilman

    P.S.: Kabel gibt´s z.B. hier: http://www.kabel-schmidt.de/ und hier: http://www.fahrzeugkabel.de/ bei denen gibts sogar noch die 2 farbigen die auch in der Schwalbe verwendet wurden.

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    und vergiss nicht einen guten essig zu kaufen, dann schmeckt der salat besser *g*

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kabelsalat....
    Von rokokko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 13:45
  2. Kabelsalat
    Von Adam im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 11:55
  3. @ Kabelsalat
    Von simmiopi im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 16:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.