+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vape und Blinker


  1. #1

    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard Vape und Blinker

    Hallo zusammen,

    ich bin mit meiner Schwalbe KR51/1 in die Schweiz umgezogen. Durch den MFK (TÜV) bin ich unter anderem wegen der Blinker gefallen, die müssen ab, ich muss die Hand raushalten.

    Habe das neben andern Dingen in der Werkstatt erledigen (Blinker ab und Kabel isoliert im Lenker gelassen) lassen, und nun geht die Zündung (Vape) nicht mehr. Die Vape ist eigentlich nagelneu eingebaut und hat davor tiptop funktioniert. kann das einen Zusammenhang haben? Die Hupe geht zB noch.

    Laut diesem Schaltplan hier:

    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-x_vape.pdf

    dürfte es ja eigentlich kein Problem sein die Blinker rauszunehmen oder?

    Beste Grüsse

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Nein, das hat nix mit den Blinkern zu tun.
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Darfst du keine Blinker dranhaben, oder nur die alten DDR-Teile nicht? Falls ersteres, dann nimm den Blinkgeber mit raus (zu finden durchs Batteriefach). Falls letzteres, dann kannst du moderne Lenkerendenblinker anschließen. Von Shin-Yo gibt's noch welche mit Zulassung für vorne und hinten.

    Mit der Funktion der Zündung hat das alles aber rein gar nichts zu tun.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Vape] Schwalbe 4 Blinker?
    Von Kapsi im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 15:55
  2. Fragen zur Vape Hupe und Blinker Probelme.
    Von salamy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 19:19
  3. S51 Vape Blinker Problem
    Von Geotobi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 11:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.