+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vergaser 16N1-11 und Drähte.


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    Standard Vergaser 16N1-11 und Drähte.

    Fahrzeug: S51B2 -4
    Vergaser: 16N1-11
    Zündung: Unterbrecher

    Hallöchen!!
    Hab vorhin meinen Vergaser kurz halb auseinander gebaut und wieder zusammengeschraubt und eingesetzt. Es geht um die beiden Drähte, die man oben am Vergaser anschraubt. Den Bezindraht habe ich bis zum Anschlag wieder festgedreht.
    Dieser zweite Draht war aber nicht bis zum Anschlag eingedreht, und ich habe ihn auch wieder ungefähr in diese Stellung zurück geschraubt, wie er vorher war. Ungefähr 7mm vorm Ende des Gewindes.

    Frage: Was steuert dieser zweite Draht und wie stellt man ihn optimal ein? Gibt es einen Bauplan mit Bezeichnungen für den Vergaser? Ich find die komsichsten Dinge, aber keinen Bauplan mit Bezeichnung. Also; was stellt man damit ein und wie stellts man richtig ein?

    Danke Schön & liebe Grüße

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Drähte heißen Bowdenzüge. Der eine ist für den Kolbenschieber und einen für den Choke. Zweitern drehst du auch einfach am Vergaser fest und sorgst über die Stellschraube am Bowdenzug dafür, dass der Zug etwa 2mm Spiel hat. Mehr muss da nicht gemacht werden, da der Choke ja "digital" funktioniert. Entweder an oder aus.

    Das, was du suchst, findest du unter Umständen hier und hier.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe S, KR 51/1 S; Bj 1976; Vergaser 16N1-6 oder 16N1-5
    Von Dublin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 10:56
  2. Vergaser 16N1-12 nach 16N1-5 umrüsten?
    Von iiced im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 14:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.