+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vergaser Frage


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    13

    Standard Vergaser Frage

    Hallo zusammen. Hab mal eben die Bezeichnung meines BVF Vergasers meiner Star abgelesen, damit ich ihn richtig einstellen kann. Jetzt hab ich aber so eine Bezeichnung im Internet und auch hier nirgends gefunden. Sie lautet:
    16N1 16
    Die letzte 16 steht hinter der Gemischregulierungsschraube. Was ist das für ein Vergaser, eventuell ein billiger Nachbau? Habe nämlich das Problem, dass mein Motor im Standgas in regelmäßigen Abständen kurz hoch dreht und dann wieder runter. Und die Gasannahme von Leerlauf auf Vollgas ist auch nicht der Renner. Zudem Raucht mein Star unheimlich, vorallem wenn er kalt ist. Auch läuft Öl aus dem Zylinderanschluss wo der Krümmer rankommt.
    Liegt das am falsch eingestellten Vergaser oder ist da der Simmerring zur Kupplung undicht? mfg

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Schau mal nach ob die Bedüsung des Vergaser passt.
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de...16n1_16n3.html

    Und stell deinen Vergaser auch mal ordentlich ein falls du das noch nicht gemacht hast.
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de...tml#einstellen

    Zum Krümmer, das es da bissl rausölt is sehr häufig vertreten hast du auch beide Dichtringe verbaut?

    Gruß Hannes

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Moin,

    verschwindet das Getriebeöl oder riecht das nach Benzin?

    Wenn ja, sind deine Simmeringe hin.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo,
    sollte es sich um den Vergaser des Simson Star SR4-2/1 handeln, dann gehört da der BVF 16 N 1-6 dran.

    Gruß OLLIPA


    www.go4cassens.wg.am
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zum BVF Vergaser
    Von Starschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:47
  2. Vergaser Frage
    Von Dude im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 13:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.