+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vergaser freilegen - wie?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    54

    Standard

    Da meine SR 4-2/1 (Star) seit längerem Aussetzer im Stand ärgern, wollte ich den Vergaser reinigen. Im Handbuch dazu steht lapidar "Vergaser abschrauben und dann reinigen." ... na toll, super Wissen für Anfänger ... das Problem ist aber, das ein dicker Luftfilter dransteckt, der den Ausbau unmöglich macht, weil er den Ausbauweg versperrt. Den Luftfilter habe ich auch nicht entfernen können (obwohl er nur mit einer Schraube befestigt ist) - und bevor ich etwas kaputtmache:

    Wie trenne ich - Schritt für Schritt - den Vergaser vom Motor? Kann mir da jemand bitte kurz helfen? :)

    Danke schonmal!

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    Also zum Vergaserreinigen: Das steht auf der Seite in den FAQ´s.

    Das Ausbauen ist ein bißchen fummelig. Wie du schon richtig erkannt hast, muss der Luftfilterkasten weg. Dazu schraubst du die Schraube unten am Motor ab. Mit etwas Übung kann man ihn jetzt eigentlich soweit hochziehen das er mit dem Gewinde aus der Halterung rausgeht. Sollte das nichts werden, musst du die Halterung abbauen. Aufpassen! Das ist die Schraube die den gesamten Motorblock hält. Er fällt aber nicht runter, ist ja oben am Zylinder noch festgeschraubt.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    54

    Standard

    Hmm, das mit der Schraube zur Motorblockbefestigung muß ich heute nachmittag nochmal überprüfen - danke erstmal!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.