+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vergaser und Luftfilter korrekt einstellen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dima_Star
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    31

    Standard Vergaser und Luftfilter korrekt einstellen

    Hallo Liebe Freunde,

    ich bin noch relativ neu in diesem Forum unterwegs, und bitte vorerst schon einmal um entschuldigen falls es schon einen Thread zu diesem Thema gibt.

    Meine Frage ist eig. ganz simple, wie ich schon oben im Titel erwähnt habe.

    Ich möchte meinen Vergaser korrekt einstellen und davor eine gründliche durchsicht vornehmen, was genau gemacht werden muss. Nun wäre es wichtig zu wissen, wie ich genau den Vergaser einstelle ohne etwas zu verstellen.

    Da ich bei dem Vergaser Ausbau, auch gleich den Luftfilter ausgebaut habe, [was nicht anders geht] würde ich auch hier gerne wissen wie der Luftfilter am besten durch gesehen wird.

    Fahre eine SR 4-2/1 Bj.71

    Im Vorraus schon einmal ein Danke...

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von Dima_Star Beitrag anzeigen
    wie ich genau den Vergaser einstelle ohne etwas zu verstellen.
    Das wäre wie: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass."

    Wenn Deine Mopete problemlos läuft, dann freu Dich und fahre.

    Der Luftfilter wird in Kaltreiniger, Waschbenzin, o.ä. gelegt, geschwenkt, ausgeschüttelt und ggf. nochmal die Prozedur, anschliessend mit nicht zu dünnflüssigem Öl betreufeln und anschliessend abtropfen lassen.

    Zum Vergaser lies mal unter "Best of the Nest..." die Vergaserbeiträge.
    Du kannst Dir im Prinzip merken, wieviele Umdrehungen Du die Leerlaufluftschraube und die Schieberanschlagschraube rausgedreht hast, um sie hinterher entsprechend wieder reinzuschrauben.
    Ich würde aber raten, die Grundeinstellung nach Buch vorzunehmen und dann nach Fahrversuch optimal einzustellen.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Als Simson Neueinsteiger empfiehlt unser Peter immer das Buch , es ist sehr hilfreich

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Luftfilter Vergaser Funktionsverständnis.
    Von cloud1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 13:49
  2. Vergaser einstellung korrekt?
    Von Tobi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 20:46
  3. Vergaser vs. Luftfilter
    Von chuliobo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 14:01
  4. vergaser, schlauch, luftfilter
    Von MGladbacherSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 15:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.