+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vergaser spinnt?!


  1. #1

    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    1

    Standard Vergaser spinnt?!

    Hi,
    ich habe einen neuen Vergaser in meine Simson S51 Enduro eingebaut (16N1-1), da ich das Problem, dass Benzin ausläuft mit dem alten Vergaser hatte.

    Jetzt läuft leider immer noch, sobald ich den Benzinhahn öffne, Benzin aus (Überlaufschlauch)...

    Schwimmer sind dicht und richtig eingestellt. Habe auch schon mehrmals den Vergaser auseinander gebaut und wieder eingebaut!

    Ich stelle jedes mal fest, dass das Schwimmernadelventil "verhakt"!
    Wie kann ich dieses Problem lösen?
    Können kleinste Schmutzpartikel das Ventil zum verhaken bringen?


    Gibt es noch andere Gründe?

    Danke an alle! :)
    Grüße

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das Ventil kannst du zerlegen und reinigen. Sollte das nicht funktionieren ist es wohl eingelaufen. Dann müsste es
    ersetzt werden.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Schau mal wie die Betätigungsnase zur Nadel steht. Wenn die nicht nahezu senkrecht dazu steht sondern sehr steil kann die auch "verhaken".

    Bleibt der Schwimmer vielleicht irgendwo am Gehäuse hängen? Vielleicht an der Wanne?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2L spinnt
    Von EikeKaefer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 18:23
  2. S50 spinnt rum
    Von egonolsen1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 10:45
  3. Vergaser spinnt
    Von Moe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 19:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.