+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vergaser, Startvergaser


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard Vergaser, Startvergaser

    Moin.

    1. Ist die Düse, die sich in dem Schwimmergehäuse unten drin befindet die Starterdüse?
    2. Es gibt ja verschiedene Größen von dem Gummipropfen, die in den Startvergaser reinkommen. Ich habe bei mir 2 Größen. Der größere von beiden passt genau in den Vergaser md000831ptho8gk5qw.jpg auf fotos-hochladen.net Der kleinere passt genau in den starter ( der größere passt hier nicht rein) md000833u4k25z8cra.jpg auf fotos-hochladen.net
    Ich schätze mal der große gummipropfen gehört in den Vergaser und somit gehört ein anderer Starter in den Vergaser geschraubt??? Oder kann ich auch den kleinen Stopfen der in den Starter passt mit dem Starter nehmen oder schließt der dann nicht genug?
    Mich wundert nur, dass das gewinde trotzdem passt.

    Vielen Dank,

    dave

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Für Simson gibt es nur eine Größe von dem Gummistopfen, die gehört in den Startvergaserkolben rein der auf deinem Bild zu sehen ist.
    Da das Messingteil wo der Sprit durchfließt erhöht angeordnet ist verschließt der Starterkolben die Öffnung auf jeden Fall.

    mfg gert

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    1. Ja unten in der Ecke
    2. Gummipöpel gehört in Bild 2 dem Starterkolben
    3. Mach den Vergser erst mal sauber bevor Du daran rumbastelst

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Aber der kleine würde mit dem starter ja nicht das ganze loch verschließen?! Da wären an den Seiten ja ca. 2mm Spiel, einmal um den Gummipropfen rum.

    dave

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Dave, muß er auch nicht, die Suppe kommt aus dem kleinen Löchlein in der Mitte, das schafft der Gummipöpel schon zu verschließen.
    Vertrau der Sache, Millionenfach bewährt.

    Übrigens Sauberkeit beim arbeiten am Gaser ein Muß, erst sauber machen dann schrauben.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    vielen dank...wollte nur 100% sicher gehen :) Danke

    dave

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser 16N1-12 Startvergaser Pröppel
    Von rk100 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 08:03
  2. startvergaser
    Von koppy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 18:12
  3. Startvergaser
    Von kaktus7 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 00:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.