+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vergaser umdüsen


  1. #1

    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Emmerthal
    Beiträge
    9

    Standard Vergaser umdüsen

    Hallo

    Ich habe einen alten Star den ich gerade wieder flott mache will der aber leider einen falschen Vergaser verbaut hat. Original sollte es ein 16N1-6 sein es ist aber im Moment ein 16N1-12 verbaut. Jetzt habe ich bei ebay gesehen das es Düsenkits gibt wie z.b. dieses hier: Simson BVF Vergaser D

    Kann ich mit so eine Düsenkit aus einen 16N1-12 einen 16N1-6 Vergaser machen? Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dein beiden Vergasern? Mir ist aufgefallen das der Star kalt sehr gut anspringt dann aber wenn er warm wird immer schlechter Gas annimmt. Kann das am falschen Vergaser liegen? Oder besser gleich einen Komplett neuen bei ebay kaufen? Woran erkenne ich welche Düsen im Moment im Vergaser verbaut sind?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nein, du kannst die Vergaser nicht einfach so umdüsen, weil sich die Oberteile auch in den Kanälen unterscheiden. Tu dir nen Gefallen, spar dir und uns ne Menge Zeit und Nerven und besorg dir den passenden Vergaser.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Schau Dir mal das an: Vergasertabelle

    Die Düsengrösse ist in jeder Düse eingestanzt. Steht dort z.b. 68 dann sind das 0,68mm.
    Du kannst mit sehr viel experimentieren versuchen, auch einen "falschen" Vergaser in etwa passend zu machen. Einfach die "richtigen" Düsen reinschrauben wird es nicht bringen. Lies von Carl Hertweck "Besser machen".
    Aber ein wirklich optimales Ergebnis wirst Du vermutlich damit nicht erreichen.

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Emmerthal
    Beiträge
    9

    Standard

    Na das ist ja mal ne Aussage mit der man was Anfangen kann. Werde mich dann mal um einen neuen Vergaser bemühen

    Gruß Volker

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 17:02
  3. 16N 1-6 auf 16N 1-11 umdüsen
    Von Skipper92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 17:09
  4. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.