Vergaser oder Vape-Zündung defekt ?

  • Hey


    bin vor etwar 2 Wochen mit meiner S50/S51 durch die gegend gefahren.
    Nach etwar 30 Km fahrt bekam sie auf einmal bei Vollgas einen heftigen Zündaussetzer/ Absauffer ( kann ich nicht wirklich zuordnen ), der etwar 3 Sekunden anhielt , sie fuhr dann aber normal weiter bekam ihn dann aber etwar 500 meter später nochmal und dort musste ich dann auch bremsen weil eine Ampel grade auf Rot umsprang.
    Trotz Kupplungs ziehen und Gasgebens ging sie dann aus .
    Ich schob sie an die seite und versuchte sie wieder "anzukicken"doch auch durch anschieben ging sie nicht mehr an .
    Ich wechselte die Zündkerze, das Zündkabel, den Kerzenstecker !
    Sie bekam jetzt auch einen guten Funken, doch anspringen wollte sie trotzdem nicht .
    Ich nahm dann den Vergaser auseinander, weil ich schon ein paar tage zuvor mit ihm Probleme hatte das sie immer abgesoffe ist, dass lag aber wohl daran das der Schwimmer ein Loch hatte, habe dann zusammen mit Mütze einen neuen Schwimmer eingebaut und eingestellt, mit dem sie dann bis zu diesem Vorfall 4 tage lief, aber auch als ich ihn dann nochmal Vorort auseinander genomen hatte, Düsen und Benzinstand kontrolliert und für Gut befand sprang sie trotzdem nicht mehr an.
    Und so musste uns der man vom ADAC nachHause schleppen
    :oops:
    Danach war ich jetzt bis heute im Urlaub und muss sie jetzt wieder zum laufen bringen da ich ja auch wieder mit ihr zur Arbeit fahren muss :wink:


    Ich habe einen Vergaser von BFV also standart und eine Vape-3 Zündanlage die jetzt 6 Monate und 4000 Km alt ist !


    Kann mir jemand sagen wie ich Fehler von der Vape ausschließen kann oder wie man sie durchmessen kann ( Habe ein gutes Multimeter und bin Auszubildender Elektroniker )
    Ist es z.b. normal das wenn ich das Polrad drehe, dass sich dann die spulen hin und her bewegen ???


    Bin für jede Hilfe dankbar :bounce:


    Gruss Basti :D

  • Nein an der Zündanlage muss alles fest sein.
    Ansonsten... schau mal durch den Auslass oder nimm den Kopf runter.
    ... ich kenn deine Fahrweise und auch deinen Motor :wink:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    ja, wenn die spulen sich mitbewegen, solltest du mal dein polrad abnehmen und die grundplatte wieder festschrauben (in der richtigen position). hoffentlich hast du bei der aktion nicht schon ein paar der spulen oder die magneten des polrades zerstört...


    was hatta denn fürn fahrstil?

  • Zitat von Airhead

    schau mal durch den Auslass oder nimm den Kopf runter.
    ... ich kenn deine Fahrweise und auch deinen Motor :wink:


    Ja du hast recht Ganitur hinn :roll:
    Der sicherungsklip für den Kolbenbolzen hat sich zwischen Zylinder und Kolben getrieben und dort dicke riefen und Kolbenabplatzer beschert !
    Jetzt muss schonwieder was neues her, naja immerhin hat er meine Fahrweise 6000 Km überlebt !
    8)
    Und das soll dann jetzt heißen das er dadurch nicht mehr richtig verdichten konnte und deswegen nicht mehr angesprungen ist oder wie ???


    Gruss Basti :smokin:

  • Zitat von quarterback


    Und das soll dann jetzt heißen das er dadurch nicht mehr richtig verdichten konnte und deswegen nicht mehr angesprungen ist oder wie ???


    Genau das! :cry:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Die Grundplatte war o.k.......das mit den lockeren Teilen hatte der ADAC-Mann behauptet.
    Er hat jetzt 'ne neue (alte) Garnitur drauf und dreht ein paar Testkilometer :smokin:


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!