+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vergaserdichtung zum Zylinder Lochdurchmesser Frage


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard Vergaserdichtung zum Zylinder Lochdurchmesser Frage

    Hi,

    gestern ist mir beim Vergaserausbau aufgefallen (Vergaser war ohne Sprit wegen verstopftem Benzinhahn, Schwimmer hing unten fest) das die Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder vom Lochdurchmesser etwas kleiner ist als die Zylinder und Vergaseroeffnung. Sollte ich die Dichtung in der Mitte vergroessern, um den gleichen Durchmesser von Vergaser und Zylinder hinzubekommen? Scheint mir sonst Leistung zu kosten. Habe uebrigens 2 noch 2 Dichtungen dieren Lochdurchmesser ebenfalls kleiner ist. Woran kan das liegen?

    Spielt die Dicke der Dichtung eine Rolle fuer die Leistung? (duenn, dick)

    Fuer den vergaser habe ich noch einen Tip:

    Wenn wegen fehlendem Benzin (absolut Leergesaugt) in der Schwimmerkammer der Schwimmer unten mal klemmt, beim Zusammenbau der Wanne diese halbvoll Gemisch fuellen, dann bleibt der Schwimmer nicht unten haengen.

    Vergaser ist Original, Zylinder 50 cbb.

    Harry

  2. #2
    Bea
    Bea ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bea
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Paderbron
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo,

    dann hast du Nachbau erwischt!! Kannst du machen, aber ob es was bringt, kann ich nicht sagen.... Die Dicke spielt keine Rolle.

    MfG Bea

    www.ddr-2takt.de
    [url]http://www.ddr-2takt.de[/url]

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Ansaugweite ist Ø 16mm. Entsprechend groß sollte auch das Loch in der Dichtung sein.
    Ob dünne Papierdichtung oder dickere Pappdichtung sollte eigentlich kein Auswirkungen auf die Leistung haben.
    Aber nicht verwechseln mit dem dicken Isolierflansch aus schwarzem Plastik bzw. rotem Fiber. Das ist keine Dichtung!

    Ich kenn mich aus!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    ich habe "nur" das etwa 3mm dicke rote Teil zwischen Vergaser und Zylinder. Davon habe ich noch eins in Ersatz, welches auch etwas zu klein vom Durchmesser ist.

    Da kommt doch sonst keine Dichtung mehr bei oder?
    Das Teil ist aber absolut Dicht auch ohne weitere Papierdichtung.


    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blöde Frage zu Stehbolzenwechsel am Zylinder!
    Von Fugitive im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 19:58
  2. Zylinder Frage
    Von Socke_voll_Popkorn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 11:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.