+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vergaseroberteie 16n1 Unterschiede


  1. #1

    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    3

    Standard Vergaseroberteie 16n1 Unterschiede

    Hallo,
    ich werd aus der Literatur nicht schlau. Ich weiß, dass es Unterschiede gibt in der Luftführung der einzelnen Vergaserserien ( 16n1-1 / 5 /12 usw.) Manche haben einen geraden Stutzen manche einen abgewinkelten.....

    Also zu meinem Problem:
    Ich habe eine KR 51/1 wo ja eigentlich der 16n1-5 raufgehört. So ich habe noch einen 16n1-1 von der KR51. Gut dacht ich mir andere Düsen gekauft und probiert, aber läuft zu fett mit jeglichen Einstellungen. Kaltstart gut aber wenn sie warm wird dreht sie kaum noch hoch und säuft ab. Habe derzeit einen 16n3-4 drauf und damit läuft sie recht gut (Kerzenbild "rehbraun") nur erreicht sie nicht die Endgeschwindigkeit ("nur" ca 56).

    Zur Frage:
    Macht es jetzt viel aus wenn ich mir, den Original 16n1-5 bzw. das Oberteil dafür hole?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    die Kr51 mit dem 1-1 hat einen anderen Luftfilter, daher passt da der 1-5 nicht.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    N1-1 --> ganz anderer Ansaugweg --> Falscher Vergaser
    N3-4 --> S51 Vergaser --> anderer Ansaugweg --> Falscher Gaser

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe S, KR 51/1 S; Bj 1976; Vergaser 16N1-6 oder 16N1-5
    Von Dublin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 10:56
  2. Unterschiede der 16N1 Vergaser
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 08:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.