+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verschiedene Polräder?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von herr-freizeit
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    108

    Standard Verschiedene Polräder?

    Ich habe mal eine kurze Frage.

    Ich habe 2 verschiedene Polräder vorliegen. Beide sind rot nur ist der aufdruck schon abgeblättert. Jedoch ist eins dunkelrot und das andere hellrot.

    Gibt es fuer die Elketronische Zündung 2 verschiedene Polräder oder gibts da nur eins ???


    MFG Herr-freizeit

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin

    also dass mit den lacken ist immer son ding...
    für die rahmen hat simson auch immer lack genommen was grad genügen da war... ist schwierig zu sagen..
    aber glaub kaum dass es 2 verschiedene polräder gab von der elektronik zündung..
    grüße

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hi ;-)

    hellrotes Polrad= Elektronikzündung

    dunkles Polrad= KR50, SR1, SR2

    Gruß,

    Sven

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hey, soweit ich weiß gibt e sentweder rote und schwatte polräder. Rotes ist E-Zündung udn schwattes ist U-Zündung.
    BEi den roten hatte ich auch schon minimale FArbunterschiede, aber sidn trotzdem alle gleich.

    Gruß Muetze :wink:
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @Mütze

    Unsinn, zumindest teilweise!!!

    Die neueren E-Zündungen hatte schwarze Polräder. Rote Polräder sind ausschließlich für 6V-Zündungen, später war alles schwarz. Da hilft dann nur die Nummer weiter, die ist normalerweise eingeschlagen.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    @Mütze

    Unsinn, zumindest teilweise!!!

    Die neueren E-Zündungen hatte schwarze Polräder. Rote Polräder sind ausschließlich für 6V-Zündungen, später war alles schwarz. Da hilft dann nur die Nummer weiter, die ist normalerweise eingeschlagen.
    genau so isses.

    ganz einfach schauen ob ein Nocken drauf ist, wenn nicht ist es eines von der Elektronikzündung. Egal ob hell oder dunkelrot oder schwarz. Laufen tuen sie alle.
    von null auf sechzig viermal schalten

  7. #7
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @fubi,

    richtig - aaaaaber.

    Wenn Du da als "Laie" herangehst, wirst Du keinen Nocken finden. Denn Du bist ja Laie! Ist ja auch nicht so, daß da am Nocken dransteht: "Hier bin ich, der Nocken"

    Qdä

    PS: Als kleiner HInweis noch: Bei den Polrädern für die Elektronikzündung ist meines Wissens an einer Stelle eine deutliche Lücke zwischen den Magneten (möglicherweise sogar eine Markierung auf dem Polradgehäuse) zu sehen.

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    hammer wiedermal was gelernt, vielen dank für ihre aufmerksamkeit...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Polräder... welches passt denn?
    Von fettebeute im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 16:01
  2. Verschiedene Schalldämpfereinsätze
    Von Dingenzkirchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 16:23
  3. Verschiedene M53
    Von Schumi-3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 17:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.