+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verständnisfrage Kerzenstecker/Kabel


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    158

    Standard

    Hallo,

    ich hab den Kerzenstekcer samt Kabel demontiert und das Kabel aus dem Stecker entfernt. JEtzt hab ich mit nem Multimeter/Durchgangsprüfer geschaut, ob der Stecker von der einen zu anderen seite kontakt hat.
    HAt er aber nicht? Muss er aber, oder?


    Denn gestern verstarb mein SR-50 mal wieder... plötzlich fing er an zu stottern, dann ging er aus, während der fahrt.
    Kurze Diagnose, keine Zündfunke.
    Hab Grundplatte überprüft, alle kabel und kondensator ok.
    Daher der Verdacht auf das Kabel. KErze ist auch ok.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Der Kerzenstecker muss mindestens 2 bis 5 kOhm, also Kiloohm Widerstand haben. Das ist der Entstörwiderstand. Den sollte dein Multimeter Dir anzeigen. Wenn nix kommt, ist der Stecker kaputt. Das Zündkabel an sich sollte keinen nennenswerten Widerstand haben.

    Anhand Deiner Fehlerbeschreibung gehe ich mal von einem defekten Kerzenstecker aus.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    158

    Standard

    Hab jetzt mal das KAbel jeweils 1 cm abgeschnitten, jetzt ists dummerweiße zu kurz... dann gehts eben erst morgen weiter ;-(

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    1 cm jede Seite??? Naja, so 4-5 Millimeter hätten´s auch getan... Aber egal, Zündkabel ist ja nicht so wahnsinnig teuer!

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    158

    Standard

    ja, das ist halt das, wenn man zu eifrig ans werk geht ;-) Ich hoffe, dass so Kabel auch der Motorrad-Händler ums Eck hier hat und dass ich net deswegen alleine wieder einen HErrn D. aus Aue konsultieren muss ;-)

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,
    Zündkabel und Stecker sollte jeder Motorradladen haben z.B. Polo, Louis nur um die beiden grossen mal genannt zu haben. Evtl. auch Werkstätten und Baumärkte.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    158

    Standard

    jo! hatte erfolg! hatte mich schon auf ne größere Radtour eingestellt, aber der kleine autoschrauber im kaff hier hatte das ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kabel angeschlossen, hupe geht nich + kabel über!!
    Von jimmy001308 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 23:04
  2. Verständnisfrage!
    Von souliner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 23:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.