Beiträge von sebse

    Hallo zusammen,


    nach längerer Simson-Abstinenz bedingt durch mehrere Umzüge etc. bin ich nun wieder mit meiner Schwalbe unterwegs. Sie fährt einigermaßen, hat jedoch ein paar Fehler, Vergaser scheint nicht gut eingestellt, Kettenschutz ist defekt, Elektrik ist "fragwürdig"...
    Da mir aber berufsbedingt derzeit die Zeit fehlt den Vogel selbst wieder richtig fit zu machen suche ich jemanden in Nürnberg der mir dabei unter die Armen greifen kann. Mein voriger Schwalbenstandort war in der Stuttgarter Ecke, daher kenne ich hier in Nürnberg niemanden an den ich mich wenden könnte.
    Hat mir jemand einen Tip, wem ich meine Schwalbe einmal vorführen könnte, um ein Urteil über deren Zustand zu bekommen und jemand der die Schwalbe für mich dann ggf. auch wieder fit machen könnte?


    Viele Grüße,
    Sebse

    Hallo liebe Simsonfreunde,


    ich habe hier zwei ziemlich heruntergekomme DUOs 4/1 stehen. Mir selbst fehlt Geschickt und Zeit, die Gefährte wieder fit zu machen.
    Daher suche ich jemanden, der Zeit und eine Händchen dafür hat, der mir das erledigen kann.


    Ich kann sämtliche Fotos etc. vorab zuschicken.


    Wir sind hier recht mobil und können die Duos auch vorbeibringen.
    Standort ist momentan Kreis Böblingen - aber wie gesagt, wir bringen die Geschosse auch vorbei. Dauer der Reparatur ist egal - hauptsache die werden irgendwann fertig.
    Ordentliche Bezahlung ist natürlich selbstverständlich.


    Wer könnte sowas machen?
    Bitte kurz übers Forum, oder per email melden.


    Gruß
    Sebastian

    Hallo Leute,


    über Nacht ist mir die komplette Luft aus meinem Reifen raus, nachdem ich den Luftdruck wieder auf 1,2bar gepumpt hatte an der Tanke...


    Ich hab nun einfach wieder luft rein und musste feststellen, dass das Ventil pfeift.


    Der Schlauch ist recht neu (~3 monate) - also kann ich mir nur vorstellen, dass da dreck o.ä. drin ist.


    Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann? oder muss ich den Schlauch wechseln?


    Gruß


    Sebastian

    Hallo,


    ich operiere nun schon seit tagen an meinem Gasgriff rum.


    Jetzt hab ich neue Bowdenzüge etc angebracht, sodass das auch wieder wunderbar geht, nur noch ein problem habe ich.


    Wenn ich das Gas auf standgas stelle, dann rutscht mir der scheiber für den gaszug im griff von der schnecke und ich muss den gasgriff wieder neu anbauen.


    Hat da jemand hilfe, an was das liegt?
    Ich könnte ja theoretisch den griff weiter nach lenkerinnenseite schieben, aber dann passt ja das blech nicht mehr drauf und es entsteht ein abstand zum blinker...


    hat jemand nen rat?


    Gruß
    Sebastian

    das seltsame ist halt, dass es nur im dritten gang scheppert...
    vom gefühl her kommt das scheppern/rasseln/klappern von der kupplungsseite vorne...
    Also Drehzahlabhängig ists nicht, ist auch nur, wenn ich den dritten gang drin hab und gas geb... auch im stand... also hat nix mit last zu tun.


    Gruß
    Sebastian

    Hallo,


    ich habe meinen Motor meine Schwalbe überholen lassen und fahre den derzeit ein...


    Ich habe nun ein seltsames pfeifen festgestellt, das ab mittlerem Drehzahlbereich einsetzt.
    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass in Fahrtrichtung rechts vom Motor her kommt... Was könnte das denn sein?
    Hat jemand eine Idee?


    Wenn ich in den dritten Gang schalte, dann habe ich eine Art Klappern, das immer nur dann kommt, wenn ich Gas gebe und eingekuppelt habe... Das klingt ähnlich, wie wenn man das Rad im Leerlauf von hand anschiebt...
    Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?


    Danke schonmal


    Sebastian

    Hallo,


    ich muss meine Schaltung meiner Schwalbe KR51/1 einstellen.
    Erst war das problem da, dass die gänge immer rausgegangen sind - nur habe ich durch herausdrehen der hinteren Stellschraube das Problem im Griff.


    Allerdings bekomme ich nun den dritten gang nicht rein.


    Beim hochschalten vom zweiten in den dritten gang, lande ich im leerlauf.
    An was kann das liegen?


    die Schaltungseinstellung aus der FAQ kann ich nicht machen, da ich nicht in den dritten gang komme.


    wie kann ich das hinbekommen?
    Wie weit muss ich die vordere Stellschraueb verdrehen?


    Vielen dank für eure Antwort!


    Sebastian