Hallöchen..
komme grad aus der garage.. hab jetzt zum ersten mal den vergaser gereinigt (bei meiner 51/1K) und bei der gelegenheit da schonmal alles störende weg war und mein möp beim schalten vom 1. in 2. gang öfter mal im leerlauf hängen blieb.. hab ich einfach gleich mal versucht die schaltung einzustellen...
hierzu meine erste frage: ich habe die kontermuttern gelöst und dann im ersten gang den fußschalthebel in der untersten stellung festgehalten... dann die schraube reingedreht bis ein widerstand kam wodurch sich denn der schalthebel nach oben bewegt hat... im dritten gang dann oben festgehalten und bis zum gleichen widerstand die schraube gedreht und beide muttern wieder gekontert.. is das so ok oder hätte ich noch weiter drehen müssen?.... Denn: als alles wieder an seinem gewohnten platz war und ich das möp ankicken wollte (was auch nach ca. 8 mal funkttionierte) knackte es sehr laut als der motor dann lief... mit jedem kolbenschlag glaub ich... nun hat sich aber auch beim 2. - 4. antrittversuch das hinterrad mitgedreht... danach denn aber nicht mehr... was ist jetzt hier los? schaltung sicher falsch eingestellt oder??
sorry wenn ich etwas verwirrend geschrieben hab....
mfg voight
Edith hat noch was vergessen: jetzt ist mir grad eingefallen wie sich das anhört.... und zwar wenn man das möp antritt und den tritthebel unten lässt.. dann knackt das auch so.. ok dann hats wohl was mit der schaltung zu tun.... aber wie stell ich die jetzt richtig ein? wie weit muss ich die schrauben reindrehen?