+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vorderlicht geht bei neuer Vape-Zündung nicht


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    34

    Standard Vorderlicht geht bei neuer Vape-Zündung nicht

    Hi,

    baue gerade eine neue Schwalbe auf, hab mir damit sie richtig gut wird eine Vape-Zündung bestellt. Hab alles nach Schaltplan verkabelt und alles bis auf das Vorderlicht funktioniert auch einwandfrei! Der Schirm des Vorderlichts ist von meiner vorherigen Schwalbe und auch der Lichtschalter mit den dazugehörigen Kabeln. Bei meiner alten Schwalbe ging das Licht, also müssten diese Teile ja in Ordnung sein, genau so das Zündschloss das ich übernommen habe. Die Glühbirne habe ich natürlich auch auf 12V gewechselt. Das ganze ist auch richtig verkabelt (nach dem Schaltplan eben der beilag, nach dem schon der Rest funktioniert). So nun weis ich nicht wo der Fehler liegt, beim Licht kommt schon kein Strom an, aber die Kabel sind in Ordnung.

    ???

    MfG
    Jacob

    P.s.: Als ich mal zum test bei laufendem Motor auf Standlicht geschaltet hab ist die Lampe ganz kurz aufgeleuchtet, danach aber nicht mehr, Drähte der Lampe sind noch ganz....

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Hi, also entweder ist Dir die neue 12 V-Birne doch kaputt gegangen - was Du ausschließt - (passiert auch mal, so was, sollte natürlich nicht), oder Du hast bei der Verkabelung doch irgendwas falsch gemacht, und nun ist Dein Regler hin. Falls Multimeter zur Hand, miss doch mal, ob da 12 V am Kabel für den Lichtstrom anliegen, welches aus dem Regler kommt.

    Gruß aus Dresden

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 17:50
  2. VAPE Zündung eingestellt - Licht geht nicht mehr!!!
    Von schwalbino13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 21:18
  3. Vorderlicht geht nicht
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 14:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.