+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: warme KR51 säuft(?) ab


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    76467 Bietigheim
    Beiträge
    26

    Standard warme KR51 säuft(?) ab

    Hallo zusammen,

    meine KR51 macht seit ein paar Wochen Probleme. Und zwar geht sie, je wärmer ich sie fahre immer schwerer an (nur noch mit schieben).
    Folgene Lösungen habe ich probiert, es hat aber nichts geholfen:

    -den Chokestopfen so weit wie möglich rausgedreht, dass er kaum noch aufgeht (das hat beim gleichen Problem letztes Jahr schon geholfen, da war er aber auch extrem weit oben)

    -das Gemisch sehr lufitg gemacht, ist jetzt wieder normal


    Ich habe vor kurzem den Gaszug frisch eingefettet und weiß nicht, ob ich die Nadel in die gleiche Position gebracht habe, jetzt ist sie in der Mitte, was sind da die Unterschiede?

    Dann ist mir noch was aufgefallen: Ich kann Gas geben bis sie ~60 fährt, noch etwas mehr Gas geben, die Geschwindigkeit ändert sich aber nicht. Ich höre nur, dass mehr verbrannt wird und der Verbrauch verdoppelt sich fast. Kann ich da noch was rauskitzeln? 8)

    vielen Dank und viele Grüße,
    Hartmund

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    der Choke gehört während der Fahrt geschlossen.

    Man stellt ihn so ein dass er bei losgelassenem Hebel immer schließt ( Lenker einschlagen )

    Ansonsten Vergaser reinigen und dich ggf nach dem Wärmeproblem umsehen bzw oben in die Suche eingeben.

    Btw das mit dem Verbrauch ist normal. Vollgas nimmt man nur zum Beschleunigen. Fürs geschwindigkeit halten reichen 3/4 - 2/3 Gasstellung aus . Spart Sprit wie du schon gemerkt hast

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/2L Säuft ab
    Von down_there im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 23:36
  2. warme kr51/1 k nimmt kein gas ...
    Von murdoc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 20:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.