+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Maße haben die Radbolzen an einer Schwalbe?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    79

    Standard Welche Maße haben die Radbolzen an einer Schwalbe?

    Hallo,

    im Moment dabei meine Schwalbe zu restaurieren, dadurch ersetze ich die alten Räder bzw. Felgen durch neue. Da beim Kauf die Schwalbe halb zerlegt war, fehlen offensichtlich die Radbolzen bzw. die Schrauben die ich für die nötige Montage benötige.

    Kann mir jemand freundlicherweise die Maße der Schrauben sagen, die ich für das Vorder- bzw. Hinterrad brauche??

    Besten Dank

    Yonkers.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das sind nicht einfache Schrauben wie die aus dem Baumarkt. Sieh bei den Simsonhändlern nach, die haben passende aus dem richtigen Material auf Lager. :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    79

    Standard

    Hey,

    danke für deinen Tipp, bei einem Online Händler bin ich nicht fündig geworden, jedoch habe ich hier im Nest ein Thread gefunden, allerdings ohne eine Angabe der Bolzen


    Schrauben Auflistung

    Auflistung II

    Kann mir eventuell sagen, ob es M10 oder größer sein muss, würde die Schraube dann passend kürzen.

    Gruß Yonkers.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Soso, nix gefunden...

    http://www.akf-shop.de/shop/index.ph...46_Achsen.html

    Lass den Blödsinn mit irgendwelchen zurechtgekürzten Gewindestangen.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    79

    Standard

    Super vielen Dank. Der Händler war mir gar nicht bekannt.

    Hätte keine Gewindestange genommen, sondern lange Maschinenschrauben und die auf Länge gekürzt.

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Yonkers
    Super vielen Dank. Der Händler war mir gar nicht bekannt.
    Macht nix. Die Achsen dürften bei allen Händlern im Angebot sein.
    Hätte keine Gewindestange genommen, sondern lange Maschinenschrauben und die auf Länge gekürzt.
    Na, das wär ja viel weniger gepfuscht gewesen . Guck dir mal die Steckachsen an, dann verstehst du, warum deine Idee Mist ist.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    79

    Standard

    Nochmal eine Frage, welche Steckachse brauche ich den für hinten, die neue 10,88€ oder die "normale" Version 8,29€!? Worin liegt der Unterschied!?

    Reicht für vorne die kurze Ausführung!?

    Benötige ich Distanzstücke?

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    79

    Standard

    HELP!

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du brauchst hinten die, die mit "hinten" bezeichnet ist und vorn die, wo "vorn" dransteht. Für welches Fahrzeug die jeweilige Achse passt, steht in der Artikelbeschreibung. Einfach mal 'n kleines bissl mitdenken und Eigeninitiative bei der Recherche zeigen...

    Und hinten brauchst du das Distanzstück, ja. Allerdings nicht diese Hülsen, sondern das hier: http://www.akf-shop.de/shop/product_...anzstueck.html

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Stellung muss der Benzinhahn haben?
    Von papierkorb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 22:22
  2. Jungs Hilf welche maße hat die schwalbe
    Von lxl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 00:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.