Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: welcher Zündzeitpunkt bei m53 Motor mit S 51 Kurbelwelle


  1. #1

    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    2

    Standard welcher Zündzeitpunkt bei m53 Motor mit S 51 Kurbelwelle

    Hallo an alle,
    Meine Frage ist welchen Zündzeitpunkt soll ich für meinen m53 Motor mit s 51 Kurbelwelle wählen?
    Danke für eure Antworten.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Dir ist aber klar, das die S51 KW 44mm Hub produziert und dafür im M53 Zylinder kein Platz ist.

    Um Deine Frage zu beantworten: ist völlig egal - weil - geht nicht!

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3

    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Geht nicht gibt's nicht! Genau aus dem Grund habe ich die kurbelwelle verbaut bzw. Abgedreht primär Ritzel Sitz von m53 kurbelwelle übernommen.Zylinder habe nicht noch nicht drauf um zu schauen ob der kolben oben überstehen würde zur not fräse ich mir ne distanzplatte damit der zylinder etwas höher kommt.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Zitat Zitat von wykl Beitrag anzeigen
    Genau aus dem Grund habe ich die kurbelwelle verbaut
    Achso, also größerer Hub = größerer Hubraum.

    Hast Du die Boardregeln gelesen und verstanden?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Ist ja toll, was Du mechanisch bearbeiten kannst. Aber vor solchen Arbeiten sollte man nicht nur die Maschinen, sondern auch das Gehirn einschalten. Hast Du mal über die Steuerzeiten nachgedacht, die durch die Kolbenfenster und Überströmkanäle bestimmt werden? Da kann man nicht einfach so "menothingyounothing" mal eine dicke Distanzplatte drunter legen.

    Aber abgesehen von der technischen Lösung hat das Ganze hinterher keine Zulassung mehr und fällt damit unter 2.6, der von Dir bei der Anmeldung akzeptierten Nutzungsbedingungen.

    Deshalb ist hier jetzt zu.

    Peter

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Welcher Zündzeitpunkt ist richtig?
    Von adrian94 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 11:27
  2. Spatz: Welcher Motor bzw. welcher Dichtsatz?
    Von Kati2k im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 15:42
  3. Welcher Händler/Werkstatt für Neulagerung der Kurbelwelle?
    Von SwallowDeluxe im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 00:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.