+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wellendichtring montieren


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo zusammen,

    es ist keine Simson. Es ist ein Kernbohrgerät in dem ich die Wellendichtringe wechseln muss. Es ist ja auch nicht so das ich das zum ersten mal mache aber,...

    ... der Wellendichtring muss über 2 Nuten von Sicherungsringen gepresst werden und spätestens an der 2ten Nute ist ende und er zerdrückt sich. Ich zentrier den WEDi schon mit einem Dorn und presse mit einer Hülse die nur 1 mm geringer im Aussendurchmesser ist als der WEDI.
    Die Pressstelle ist sauber und gefettet damit es besser rutscht.
    Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich, da mich jeder versuch fast 15€ kostet. 60€ hab ich schon weg.
    Vielen Dank für eure hilfe und entschuldigt das ich im moment so wenig am Forum teilnehme , zuviel arbeit.
    Gruss Schrauber

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Versuch mal, Fett in die Nuten zu drücken und dann Tesafilm drüberzukleben... Musst natürlich aufpassen, dass das Fett nur in den Nuten ist... Dann 1-2 Lagen Tesa, dann sollte es klappen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51-2 Wellendichtring
    Von schwalbenreiter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 19:40
  2. Wellendichtring!
    Von Simsonfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 12:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.