Zu Wenig Leistung

  • Guten Tag ihr.
    Nachdem ich den ersten s-50-Motor gründlich zerwichst hatte, habe ich mir einen neuen eingebaut, der an sich ganz nett klingt und rund läuft. Das einzige Problem ist, dass er beim Fahren (V.a. im dritten) unregelmäßig läuft und vor allem keine Geschwindigkeit bringt (im dritten zieht er überhaupt nicht sondern stottert so vor sich hin). Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
    Kenne leider die Vorgeschichte des Motors nicht und kann deshalb auch nicht sagen wie es kam.
    Bitte helft mir.:rolleyes:

  • Ja eigentlich schon. Dachte erst, es liegt an der Zündung (Mußte Unterbrecherplatte dran bauen) Hab heut sogar Zylinder ab gehabt und neue Dichtung reingemacht.

  • Das ein Zündfunke da ist, muss noch nicht heißen, dass auch die Zündung richtig eingestellt ist!
    Bei zu später Zündung haste keine Leistung, vor allem bei höherer Drehzahl.
    Also (wenn noch nicht geschehen) Zündung einstellen ...wenn mich nicht alles täuscht auf 1,5 mm vor OT.


    Es gibt auch das Phänomen, das wenn du den Gashahn voll aufmachst, die karre rumzickt. Nimmt man dann das Gas leicht zurück, dann gehts wieder. Dann is meist die Hauptdüse teilweise zugesetzt.

  • Wie siehts denn mit der Kompression aus?
    Es könnte ja sein, das diese einfach so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Das würde die schlappe leistung erklären.


    Also einfach mal am Polrad drehen und gucken, wie es sich anfühlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!