+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Werkstatt in Braunschweig (und Umgebung...)


  1. #1

    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard Werkstatt in Braunschweig (und Umgebung...)

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und seit einer Woche stolzer Besitzer einer (reparaturbedürftigen ) Schwalbe. Leider ist der Motor nicht so ganz in Ordnung. Da ich mich auch nicht so gut mit dem Gerät auskenne, würde ich sie gerne in eine Werkstatt geben.
    Ich würde daher gerne wissen, ob es in Braunschweig und Umgebung eine Werkstatt gibt, die sich mit Schwalben auskennt?
    Und falls nicht, hat denn jemand Erfahrungen mit der Somsonklinik in Magdeburg gemacht? Zur Not würde ich dahin fahren...
    Grüße,
    Martin

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Hallo Martin,

    die einzige uns bekannte Werkstatt in BS, die auch Simson macht, ist Omega-Oldtimer am alten Querumer Bahnhof.
    Aber komm doch einfach mal zu unserem Stammtisch:
    http://www.schwalbennest.de/simson/3...-a-112743.html

    Oder warte, bis ich wieder einen Schraubärnachmittag veranstalte.

    Peter

    P.S. ich weiss gar nicht, ob der noch existiert:
    Kleiner Simson Service in Schöppenstedt, Braunschweiger Str. 3(?)
    Geändert von Zschopower (06.05.2014 um 10:29 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Peter,
    danke für die Antwort. Auf dein Angebot mit dem Schraubernachmittag komme ich bestimmt nochmal zurück! Da ich aber nun gar keine Ahnung habe und meine Schwalbe leider auch nicht fährt wollte ich sie erstmal in eine Werkstatt geben...
    Bei Omega werde ich mal anrufen, danke für den Tip! Hast du da Erfahrungen?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von martin_k Beitrag anzeigen
    Hast du da Erfahrungen?
    Nur als Käufer von absolutem Kleinkram für meine DKW.
    Ich wurde immer freundlich bedient.

    Peter

    P.S.
    kleiner Nachtrag, die machen normalerweise "echte" Oldtimer wieder fit, entsprechend sind die Preise nicht auf dem billigen Simson-Niveau von Hinterhofschwarzschraubern
    Geändert von Zschopower (06.05.2014 um 11:16 Uhr)

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    Hi der Thread ist zwar ein wenig älter aber habe dennoch vllt etwas Hilfreiches.

    Ich habe meine Schwalbe aus Bortfeld bei Wendeburg gekauft und der Vorbesitzer hat sie immer zur Reparatur und Wartung in die Werkstatt in bortfeld gebracht. Er sagte er war immer sehr zufrieden da und die Preise sind Ok
    Motorradscheune Bortfeld hier mal der Link zu (soll keine Werbung sein)
    Geändert von Zschopower (05.06.2014 um 13:06 Uhr)

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    @celloon: Ich hab das mal unfett gemacht.

    In Bortfeld haben sie derzeit sogar zwei KR51/1 als Bastelfahrzeuge auf der Internetseite, allerdings ohne Preise.

    Peter

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mückenmitnehmer89
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    75

    Standard

    Zur Simsonklinik bringen würde ich dir nur empfehlen wenn dein Geldbeutel relativ dick ist.
    Ich hatte vor ungefähr 1,5 Jahren meinen fast schrottreifen Motor dort und hatte dann am Ende dolle Aua im Portmonaie.
    Empfehlen kann ich die Simsonklinik trotzdem trotz des hohen Preises den ich in meinem Fall bezahlen musste, bin ich voll zufrieden das Ding rennt wie Sau und ist mit einer erstaunlichen laufruhe ausgestattet.

    Die Qualität der Arbeit ist also Top!!! Kostet halt nur etwas. Dafür kannste dich auf deinen Motor dann aber auch verlassen.
    Komm erstemal zum stammtisch und dann erklärt sich dort bstimmt mal jemand bereit über dein Motörchen zu gucken sind nähmlich alles Schrauberhasen hier

    LG Maik

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von august28
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    61

    Standard

    kleine simsonwerkstadt in schöppenstedt, bei wolfenbüttel, am elm

    05332 4279

    hab damals meine frisch gekaufte Schwalbe hin gebracht, (ich hatte noch keinerlei Erfahrung), Elektrik und reifen und Vergaser machen lassen. 100€ waren vereinbart 140 sollte ich dann zahlen, das war dann auch das einzig negative was ich berichten kann



    simson klinik magdeburg, habe da einen motor neu aufbauen lassen und kaufe dort Ersatzteile. ich finde die sind sehr kompetent
    Mischungsverhältnis: 1:50 (Schrauben:Fahren "in Minuten")

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. braunschweig/wolfenbüttel und umgebung
    Von philipp im Forum Simson Freunde
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 21:45
  2. Suche Teileverkauf i. d. Umgebung von Braunschweig
    Von retrose2 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 09:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.