Beiträge von august28

    Braucht man dann nicht den A1 Führerschein oder irgend einen anderen, da man ein 60kmh Moped nicht mehr mit dem Autoführerschein (B) fahren darf?!


    Also zumindest mit dem neuen Führerschein..

    Danke für die schnelle Antwort,



    ich habe Versucht das Problem selbst in den Griff zu bekommen.
    hat nicht geklappt.



    Jetzt benötige ich doch mal deinen Rat woran es liegt?
    An meiner "Beitragsanzahl" kann es ja nicht liegen...



    Danke für die Hilfe





    Edit:
    5. Die Kontaktaufnahme zwischen Anbieter und Interessenten geschieht direkt per eMail.



    Kann geschlossen werden.

    Update:
    Kolben und Zylinder wurden getauscht.
    Der Fehler war nicht ganz auszumachen, könnte daran gelegen haben das am Krümmer Nebenluft gezogen wurde.
    Bin wieder Glücklich!


    Danke an alle Beteiligte

    Hallo,
    Also es ist mir klar das die Kanäle und Öffnungen an der Stelle entgratet sein sollten, an der sie mit dem Kolben in Kontakt kommen. Der weitere Verlauf ist dabei dann unwichtig? Als die Wände der Kanäle?


    Es wird darauf hinaus laufen das ich den Motor, wegen der komischen Garantiegeschichte, zusammen mit der Werkstatt aufmache.


    Sollten sie mir Arbeitslohn berechnen wollen...
    Den Einbau eines Zylinders und Kolben sollte ich doch alleine hinbekommen??
    Als technisch geschickter Mensch.


    Ich weiss jetzt leider immer noch nicht so richtig, ob alles neu muss, oder ob ich einfach weiter fahren kann, da das so mal vorkommt :( ?



    Danke für eure Hilfe,


    Grüße Stephan

    Zitat

    Da wurde wohl der Auslass nicht entgratet, also ich würde den Motor zurück geben...
    Sowas sollte beim Profi nicht passieren.


    Gruß Robin


    Kannst du da noch mal genauer drauf eingehen?! Ich sehe auch Grad an der Auslassseite, aber nicht in dem Bereich wo der Kolben langläuft....


    Danke, Stephan

    Folgender maßen sieht es aus.
    Fast im ganzen Zylinder sind noch die Schleiffmuster vom Hohnen zu sehen. Ausser an der Einlass und Auslassseite dort sind vertikale Riefen die, mit dem auge gesehen, aber keine tiefe ins Material aufweisen.


    Am Kolben oben vor dem Kolbenring sieht man diese ebenfalls.





    Was ist zu tun ;)?

    Hallo Zusammen,
    ich habe meinen Motor bei der Simsonklinik in Md machen lassen.
    Heute beim Einfahren ca 45 kmh, hatte ich einen Kolbenklemmer.
    Insgesamt bin ich ca 50km gefahren.


    Zum Vorfall:
    Wie gesagt, um die 45kmh, auf einmal fühlte es sich an als ob die Leistung weg fällt, bzw jemand die Hinterradbremse zunehmend stärker tritt, bis zum Blockieren, worauf hin ich sofort die Kupplung zog, das ganze dauerte vllt gefühlte 3 Sekunden.


    Ich also bei der Zweiradtechnik Hasenkrug angerufen und gefragt was ich tun soll.


    Beim öffnen des Zylinderkopfes verfällt leider meine Garantie, sagte man mir.
    Ich hab jetzt durch den Krümmerflansch fotos gemacht.


    Fahren konnte ich danach ganz normal weiter.


    Meine Frage, können Kolbenklemmer beim Einfahren vorkommen? Wie verhalte ich mich jetzt am besten?


    Und jetzt die Bilder, vielen Dank an euch.










    Danke für die schnelle und aufschlussreiche Antwort.


    Dein Angebot würde ich wiedermal dankend annehmen, wenn der Tank nicht schon lackiert wäre (vom Vorbesitzer) und ich ihn jetzt im Nachhinein entrostet habe und nun versiegeln muss.


    Ich werde also nur die zwei Tanks machen und schauen was ich mit dem Rest veranstalten kann. Vllt kauf ich mir auf dem Flohmarkt am 28.01. in Magdeburg noch ein Benzinkanister.


    Grüsse und Danke noch mal, schönes Wochenende :)