+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: werkzeugkoffer


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    münchen
    Beiträge
    11

    Icon Biggrin werkzeugkoffer

    ´n Abend,
    ich bin auf der Suche nach einem Werkzeugset, für meine Schwalbe. Dieses muss nicht unbedingt in jede Handtasche passen aber es wäre doch gut, wenn ich es bei längeren Touren dabei haben könnte. Nun habe ich von PROXXON ein paar Sets gefunden aber leider hörten die kleinteiligen Werkzeugsets bei 13/15 mm auf was zu klein ist. Einen großen Koffer mit allem drum und dran allerdings möchte ich auch nicht kaufen, abgesehen davon sind diese ja auch nicht ganz billig...
    Kennt jemand von euch vielleicht irgendein Werkzeugset, das meinen Wünschen, falls ich mich verständlich machen konnte, entspricht ? Am besten in einer Metallbox untergebracht. Was ist denn Qualitativ von PROXXON zu halten?
    vielen Dank,
    daharu
    was sollte ich den in eine signatur schreiben?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ja kenn ich. Das originale Bordwerkzeug. Reicht meiner Meinung nach völlig aus. AKF Automobile Kraftr

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Meinst Du einen Ratschenkasten? Da gab es bei Louise ein Angebot 3/8 Zoll. Mit allen Größen bis 24, glaube ich.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Zu Proxxon: Is qualitativ schon eines der besten Werkzeuge! Dann gibts noch Hazet, Gedore, Stahlwille und andere. Nen Ratschenkasten von genannten kostet halt. Aber das hält normal ein Schrauberleben.
    Hab noch nicht viel an der Schwalbe gemacht, aber da tuts bestimmt auch "einfacheres" Zeug. Durch die Bullischrauberei is bei mir schon einiges an gutem Werkzeug am Start, da kann man auch mal ne kleinere Nuss auf nen rundgenuckelten Sechskant kloppen, ohne die Nuss danach in die Tonne werfen zu müssen.

    Gugg ma auf westfalia.de, gibts gute Qualität und ne große Auswahl.

  5. #5
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Da isser: STECKSCHLUESSEL-SATZ - Louis - Motorrad & Freizeit

    Ist zwar zum Mitnehmen zu groß, aber wenn man nur mitnimmt was man braucht...

    Reicht mit dem 24er sogar um bei der zweier das Ritzel zu wechseln...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Der Simson Werkzeugkoffer: Was gehört rein?
    Von Cried im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 21:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.